Wie ist denn das beim Reifenhändler, wissen die Bescheid wegen den Aufnahmepunkten beim #1? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das beim smart speziell ist und man irgendwelche Aufnahmen oder sowas benötigt?
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
-
-
Aus genau diesem Grund lasse ich das bei Mercedes|Smart machen.
-
Wie ist denn das beim Reifenhändler, wissen die Bescheid wegen den Aufnahmepunkten beim #1? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das beim smart speziell ist und man irgendwelche Aufnahmen oder sowas benötigt?
Was soll denn beim Reifen Wechsel groß anders sein?
-
Irgendwas mit Aufnahmepunkte wegen der Hebebühne?
-
Achso du meinst das man das Fahrzeug anders anheben muss, dachte was an den Felgen. Glaube aber das hier schon irgendwo die Anhebe punkte gefunden werden können.
-
Anhebepunkte: Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 195 (?) unter der Überschrift "Anheben des Fahrzeugs / Fahrzeughebepunkte".
-
Wie ist denn das beim Reifenhändler, wissen die Bescheid wegen den Aufnahmepunkten beim #1? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das beim smart speziell
Ich war bei Reifen.com und ich war in der Filiale der erste #1 und der wusste, wo er die Heber ansetzen musste. Hat ein paar Sekunden geschaut und dann richtig platziert. Hatte mir auch Gedanken gemacht und hätte ihn natürlich drauf hingewiesen, wenn es falsch gewesen wäre. Wenn man unsicher ist, dann kann man demjenigen ja das Foto aus der BA zeigen.
-
Auch meinen Händler habe ich auf die Aufnahmepunkte + 180Nm hingewiesen. Der Monteur ging in die Hocke + hat die Arme der Hebebühne jeweils punktgenau angesetzt!
-
Die Positionen der Aufnahmepunkte sind in der BA beschrieben und auf der Verkleidung unten mit Pfeilen gekennzeichnet. Es ist keine Raketenwissenschaft.
-
zum einen das, die machen das dort ja auch nicht zum 1.mal. aber freilich kann man sich selbst (hier/Bedienungsanleitung) schlau machen. und damit vor Ort das ganze "betreuen"...
PS: SUCHE-Funktion hat den Begriff auch schon länger hier geführt...