Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

• Danke. Spiele mit dem Gedanken Allwetterreifen als Winterreifensatz, also mit eigenen Felgen aufzuziehen. Im Sommer dann wieder auf die Originalreifen/Felgen.

Der Händler-Brabus bei den Probefahrten im letzten Winter auf "echten" Winterreifen fuhr sich spürbar schwammiger und vor allen Dingen lauter, als mit den Dunlops auf meinem Brabus. Hätte die Hoffnung auf ein gutes Mittelding bei Fahrverhalten und Lautstärke mit den Allwetterreifen. Oder ist das eine falsche Annahme? Wohne im Ruhrgebiet und hier liegt sowieso im Winter fast kein Schnee mehr.

• Danke. Spiele mit dem Gedanken Allwetterreifen als Winterreifensatz, also mit eigenen Felgen aufzuziehen. Im Sommer dann wieder auf die Originalreifen/Felgen.

Der Händler-Brabus bei den Probefahrten im letzten Winter auf "echten" Winterreifen fuhr sich spürbar schwammiger und vor allen Dingen lauter, als mit den Dunlops auf meinem Brabus. Hätte die Hoffnung auf ein gutes Mittelding bei Fahrverhalten und Lautstärke mit den Allwetterreifen. Oder ist das eine falsche Annahme? Wohne im Ruhrgebiet und hier liegt sowieso im Winter fast kein Schnee mehr.

Ich wohne in Minden (Ostwestfalen), und es ist mein viertes Auto mit Allwetterreifen...

Da ich im Sommer keine Rennen fahre und Winter auch keine Bergetappen meistern möchte, halte ich Ganzjahresreifen für einen guten Kompromiss und hatte bisher auch noch keine negative Erfahrung.

• Dyorkaef, ich habe ja die Kleber Quadraxer SUV auf den originalen Felgen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Auf jeden Fall im Nassen viel besser als der Conti, leiser und komfortabler. Wie es im Sommer bei 30 Grad ist, wird sich dann zeigen. Ich wohne und fahre ja auch hauptsächlich im Ruhrgebiet und bin seit Jahren auf GJR unterwegs, meist auf Goodyear. Jetzt halt die Kleber auf dem Smart und Continental allseasoncontact auf ID3 und Caddy. Auf trockenen und nassen Straßen gefällt mir der Kleber besser. Mal schauen wie es beim ersten Schnee aussieht.

• Kann sein, ich war aber bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens und diese konnte sie aktuell nicht bestellen.

Aber die Kumho gefallen mir gut!

Aktuell hier:

Kleber Quadraxer SUV 235/45 R19 99 V XL » Oponeo.de

mehr als 4 verfügbar.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• tnotb666 danke dir. Werde mal den Winter die Allwetterreifen probieren auf den Originalfelgen. Besseres Fahrverhalten als Winterreifen sollten die ja definitiv habe, oder? Dann schaue ich mal

Im Frühling, wie die sich ab 15 grad so machen und entscheide, ob ich für den Sommer zurück auf die Sommerreifen wechsle. Beim Brabus mit Allrad merkt man da evtl. schon einen größeren Unterschied, oder?Felgen für dauerhaften Wechsel Sommer/Winter kann ich dann ja immernoch kaufen.

• So es ist vollbracht die Reifen sind drauf. Die beide Sätze waren echt zäh zu de bzw montieren.

Die Dunlops hatten jetzt nach 6850km noch zwischen 5 und 6,8mm die Michelin CC2 haben im Neuzustand 6,8mm. Wie erwartet fährt es sich super. Nicht lauter wie zuvor und Komfort kö. Te sogar ein mü besser sein. Dafür kommt das Brummen so langsam immer mehr. Dafür gibts aber auch schon einen Termin am 14.11. mal sehen.

Aktuell: Brabus in digital white / black roof

Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

Vorgänger: Smart Fortwo EQ

Oldi: W124 300E