Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Wie habt ihr das mit dem Reifenwechsel beim Aufbocken gemacht, bin gerade beim Reifenhändler. Ich sollte das Auto auf N stellen, wenn ich dann aber aussteige geht der Smart in P. Also sitze ich jetzt die ganze Zeit im Fahrzeug…

    Für das Aufbocken bin ich ausgestiegen und habe den Schlüssel auf die Haube gelegt, damit die Alarmanlage beim Anheben und Wackeln nicht angeht, das war ein Tipp vom Händler.

    Die Gangstellung N ist für das Abmontieren der Reifen nicht nötig, es ist sogar vorteilhaft, wenn die Räder fest sind.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Abschleppmodus haben sie versucht und nicht hinbekommen, aber hat jetzt auch so geklappt. Drehmoment 1,6 haben sie angezogen, ist das ok? Hab hier gelesen, dass es 1,8 nM sein sollte?

    Jetzt ohne die Radkappen (soll nach 50km nochmal nachgezogen werden und dann werden die wieder montiert), gefallen mir die Felgen fast besser…

  • 180 Nm sind die originalen Felgen - bei Felgen aus dem Zubehör muss man ins Gutachten oder die ABE schauen ob da ein abweichender Wert angegeben ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich hab auf die originalen Felgen Ganzjahresreifen ziehen lassen. Also 180 Nm. Hab gerade Smart angeschrieben, damit ich für das Nachziehen beim Reifenhändler etwas „schriftliches“ in der Hand habe. Information aus einem Forum hat dem Händler nicht gereicht...


    Danke euch jedenfalls für die Auskunft, ich hab von solchen Dingen absolut keine Ahnung ;) Sowas hab ich bislang immer in den Vertragswerkstätten machen lassen, aber die Differenz von 600 Euro für den Satz Reifen fand ich diesmal echt unangemessen.

  • Ich hab auf die originalen Felgen Ganzjahresreifen ziehen lassen. Also 180 Nm. Hab gerade Smart angeschrieben, damit ich für das Nachziehen beim Reifenhändler etwas „schriftliches“ in der Hand habe. Information aus einem Forum hat dem Händler nicht gereicht...


    Danke euch jedenfalls für die Auskunft, ich hab von solchen Dingen absolut keine Ahnung ;) Sowas hab ich bislang immer in den Vertragswerkstätten machen lassen, aber die Differenz von 600 Euro für den Satz Reifen fand ich diesmal echt unangemessen.

    Kannst das ja mal für Alle ins Forum stellen👏


    Nachtrag: Habe Ende der Woche meinen Winterreifentermin (Hankook) auf die Originalfelgen!

    Gerade mit meinem Reifenhändler telefoniert, er sieht da kein Problem mit, würde sich aber notfalls mit dem hiesigen Smarthändler kurzschließen...


    Der Reifenwechsel findet mangels Hankookreifen morgen nicht statt.

    Wahrscheinlich haben zu viele Foristen hier diesen vor mir geordert. 😀

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

    3 Mal editiert, zuletzt von 4pAul6 ()