Hätte sogar nen fuffi gegeben
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
-
-
..Mir wurde gesagt, dass Kleber = Michelin ist, d.h. bei Michelin zahlt man halt für die Marke einen Extrapreis, kriegt aber denselben Reifen....
Kleber gehört zu Michelin aber sind deswegen noch längstens nicht gleich um Gummimischung/Profil.
Nur Beispielhaft ein Quadraxer (ohne SUV) in einem Vergleichstest, wo auch ein Michelin CrossClimate ist...
Kleber Quadraxer 2 Test, Review & Ratings of the All Season Tire | AllTyreTests.comTest and review of the Kleber Quadraxer 2 from the German Auto Bild. Experts have tested tire on dry, wet, snow and compared with 9 similar tires.alltyretests.com -
Hätte sogar nen fuffi gegeben
Wo wohnst Du?
Wenn ich meine Contis nicht los werde……..😀
-
Steht in meiner Signatur
-
- Kannst du ein Foto machen?
- Welche Felgen hast Du genommen?
- Wie sind denn Deine Eindrücke vom Quadraxer SUV bzgl. Lautstärke und Komfort?
Guck mal hier RE: Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
-
PA030001x.jpgPA030002x.jpgPA030003x.jpgHier von mir noch Fotos vom Kleber Quadraxer SUV (Ganzjahresreifen). Ich habe übrigens bei den nagelneuen Reifen ein Profil von ca. 7mm gemessen.
-
Kleber gehört zu Michelin aber sind deswegen noch längstens nicht gleich um Gummimischung/Profil.
Nur Beispielhaft ein Quadraxer (ohne SUV) in einem Vergleichstest, wo auch ein Michelin CrossClimate ist...
Den Quadraxer 2 kann man nicht mit dem CrossClimate gleichsetzen.
Der Quadraxer 3 / SUV hat das gleiche Profil wie der CrossClimate (+) und vermutlich auch die gleiche Gummimischung.
Der Michelin CrossClimate 2 ist der Nachfolger des CrossClimate + und etwas effektiver.
-
Es war wie geschrieben, "Nur Beispielhaft" !
Darüber hinaus kann man viel vermuten
Im übrigen mag sich das Profil gleichen aber ist nicht wirklich exakt in dieser Ausführung.
Ansonsten zeigst du es selbst auf, Michelin ist aktuell dann immer wieder eine Generation weiter...
-
Kostet aber auch rund 40% mehr.. ob dessen Vorteile das aufwiegen darf bezweifelt werden.
Wenn meiner nächste Woche durch die Werkstatt ist wird der Quadraxer bestellt und montiert.
-
Ich habe auf 3 Fahrzeugen den Michelin CrossClimate 2. Ich bin versucht, den Kleber mal im Vergleich zu nehmen. Kann mich aber noch nicht dazu durchringen 😀
Wahrscheinlich warte ich erstmal bis nächstes Jahr und rubbel die Contis noch runter. Wenn es im Winter ungemütlich wird, kann ich ja noch das Auto statt der Reifen wechseln 🤣