Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe noch nie gehört, was ein Mercedesreifen sein soll.

    Du kannst doch dann die Rechnung an den verkaufenden Betrieb weitergeben.

    Letztlich hat dir deine Werkstatt einen Service erbracht und der sollte eigentlich auch bezahlt werden. Reifen können sich durch das Fahren eben wieder unwuchten. Ist leider normaler "Verschleiß".

    Mercedes lässt Reifen teilweise sogar markieren. Die haben dann an der Flanke ein MO.

    So nun zur Rechnung. Weil ich nicht ausreichend gefragt habe und die Werkstatt sich das Geräusch vorher bei einer Fahrt nicht angehört hat, fließt der Betrag in die Werkstattkosten ein.

    Ich brauche nicht zu bezahlen und habe dazugelernt.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Nicht nur verlinken, auch lesen. Nochmals, dass Zeichen MO bzw die anderen 6 Freigaben (oder wie Mercedes es nennt "Gütesiegel") beinhalten keine gesonderten Gewährleistungen oder Garantien. Diese Reifen bekommst du bei jedem Reifenhändler. Da kannst du gerne zu Mercedes fahren und etwas einfordern.


    Kaufst du Reifen bzw. Kompletträder bei einem autorisierten Mercedes Vertragspartner, bekommst du den Reifen- und Komplettradschutz. Das ist aber unabhängig von der Kennung. Bekommst du auch auf Reifen ohne die Mercedes Kennung.

    Sind 2 grundlegend unterschiedliche Dinge.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Die bei MB gekauften Reifen haben einen sogenannten "Reifenschutz", das ist eine Reifenversicherung.

    Es gibt noch eine zweite Variante, die weitere Missgeschicke abdeckt.

    Und dass sie alle markiert sind habe ich nicht geschrieben.

    Bei den markierten hast du es einfacher, bei irdendeinem Mercedes-Menschen Hilfe zu bekommen, ansonsten hilft die Rechnung.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Bei den markierten hast du es einfacher, bei irdendeinem Mercedes-Menschen Hilfe zu bekommen, ansonsten hilft die Rechnung.

    Immer noch nicht verstanden! Geschweige im eigenen link gelesen...


    Zitat

    (MO)

    Speziell für die einzelnen Fahrzeugmodelle von Mercedes-Benz entwickelt, getestet und angepasst....

  • Immer noch nicht verstanden! Geschweige im eigenen link gelesen...

    Vaio105 meint sicher diesen MB Schutz für Reifen.

    Dateien

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Heute Morgen Michelin Cross Climate 2 beim Reifenhändler in DU auf die Originalfelgen ziehen lassen.

    Ging dank Termin schnell und Problemlos - das Drehmoment mit 180 Nm und die je 2,5 bar musste ich vorab angeben.

    (Die 180 Nm hatte mir 5 min. vorher der freundliche VK in Krefeld per Telefon bestätigt - Er hatte dazu eine Mail von Smart.)

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36