Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Beim Reifenhändler kostet 4 neue Reifen aufziehen mit wuchten ca 100 € .

    Hier wurde nur geprüft ob eine Unwucht vorliegt. Es wurde nicht erwähnt ob außer der Prüfung was gemacht wurde. Mit Nachwuchten wäre es was anderes.

    Wucher ist vlt. zu heftig , aber schon sehr teuer.

  • Hi,

    angeblich alle 4 Räder runter, nachgemessen, bzw. nachgewuchtet und Räder wieder ran und Probefahrt, so steht es auf der Rechnung.

    Meister sagte, wir haben auf "null" gewuchtet, habe da nicht weiter nachgefragt was ich darunter verstehen muss.

    Ich sehe sowas als Nacharbeit oder Nachbesserung an und da ist es egal in welches Mercedes-Haus ich gehe.

    Der Reifen wurde als Mercedesreifen angeboten und verkauft, der angeblich bei jedem Mercedesbetrieb Service erhält.

    Tolle Werbung, aber wenn es denn mal ans Eingemachte geht kommt die Rechnung.

    Ich lasse das derzeit prüfen und warte ab.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Meister sagte, wir haben auf "null" gewuchtet, habe da nicht weiter nachgefragt was ich darunter verstehen muss.

    Wenn gewuchtet wird, dann zeigt das Auswuchtgerät an wieviel Gramm Gewichte an die Felge müssen. Beispielsweise zeigt das Gerät 20g an, dann wird an der angezeigten Stelle ein 20g Gewicht angebracht und danach zeigt das Gerät idealerweise 0g an.

  • Der Reifen wurde als Mercedesreifen angeboten und verkauft, der angeblich bei jedem Mercedesbetrieb Service erhält.

    Tolle Werbung, aber wenn es denn mal ans Eingemachte geht kommt die Rechnung.

    Verstehe ich das richtig dass das bei einem anderen Betrieb geprüft wurde als bei dem wo die Reifen ursprünglich verkauft und aufgezogen hat ?


    Und ist das Problem nun behoben ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ....

    Die Überprüfung ob Unwucht oder nicht möchte sich ....

    Was war denn ZUVOR vereinbart?

    Überprüfung im Rahmen von Garantie/Gewährleistung/Mangel ohne anstehende Kosten oder wie ist dein Text jetzt zu verstehen?

    Andimp3 auch mit entsprechend weiteren Fragen die sich auftuen!....alles sehr unvollständig + unklar für "uns" hier!

  • Ich sehe sowas als Nacharbeit oder Nachbesserung an und da ist es egal in welches Mercedes-Haus ich gehe.

    Der Reifen wurde als Mercedesreifen angeboten und verkauft, der angeblich bei jedem Mercedesbetrieb Service erhält.

    Ich habe noch nie gehört, was ein Mercedesreifen sein soll.

    Du kannst doch dann die Rechnung an den verkaufenden Betrieb weitergeben.

    Letztlich hat dir deine Werkstatt einen Service erbracht und der sollte eigentlich auch bezahlt werden. Reifen können sich durch das Fahren eben wieder unwuchten. Ist leider normaler "Verschleiß".

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU