Mehr Rollwiederstand = mehr Stromverbrauch und weniger Rekuperationsleistung.
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
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das wird ihm schon bewusst sein nur das quantifizieren (in kWh) wird sich nicht zwingend so deutlich abzeichnen.
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genau eine Stufe schlechter entspricht laut google 0.1 l/100 km Mehrverbrauch wäre also von B nach D 0.2 l/100 km, mehr habe ich nicht gefunden. Aber dies muss sich ja auf einen Grundverbrauch beziehen, wenn ich schon 12 l/100 km verbrauchen würde, spielen 0.2 kaum eine Rolle bei nur bsp 5 l/100 km schon
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Hatte das auch mal durchgerechnet. Dass der Rollwiderstand monetär beim BEV kaum ins Gewicht fällt.
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Hallo, suche nach einen sehr leisen GJR. Habe mitbekommen, dass der Michelin CC 2 gut sein soll. Auch Continental bringt diesen Herbst einen neuen AllSeasonContact 2 heraus. Bin mir noch nicht sicher welcher es wird.
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Wenn das so wäre, dann könnte ich ja zb. mit der App nicht dauerhaft mein Luftdruck kontrollieren.
Kannst Du auch nicht. Die Messung wird von der letzten Fahrt angezeigt, wenn das Stg Online ist😉
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Hallo, suche nach einen sehr leisen GJR. Habe mitbekommen, dass der Michelin CC 2 gut sein soll. Auch Continental bringt diesen Herbst einen neuen AllSeasonContact 2 heraus. Bin mir noch nicht sicher welcher es wird.
Dann schau mal durch was es so gibt. Der Anbieter ist ja nicht wichtig. Da gibt es diverse.
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Hallo, suche nach einen sehr leisen GJR
Einer der leisesten ist der Kleber Quadraxer mit 69dB.
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Einer der leisesten ist der Kleber Quadraxer mit 69dB.
Danke, hatte ich noch nicht auf meinem Zettel. 👍
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Kannst Du auch nicht. Die Messung wird von der letzten Fahrt angezeigt, wenn das Stg Online ist
Wenn ich nach der Fahrt in die App schaue, dann zeigt er mir die gleichen Daten wie kurz vorher im Auto. Wenn ich zb. 1 Stunde später schaue, ist der Luftdruck meist 0,1 bar niedriger (da die Reifen dann abgekühlt sind). Also macht er es doch, zumindest innerhalb der ersten Stunde.