Naja, wenn es nur umstecken gewesen wäre...
Aber bei nur 1 Satz Felgen, ist das schon deutliche Mehrarbeit hier zu wechseln!
Naja, wenn es nur umstecken gewesen wäre...
Aber bei nur 1 Satz Felgen, ist das schon deutliche Mehrarbeit hier zu wechseln!
Meine Räder wurden nach Montage der Michelin CC2 mit 170Nm festgezogen.
Warum nicht die 180 Nm laut Werkstatt Buch? No Risk no Fun ?
Hier mal einige Drehmomentwerte für die von mir ausgewählte Felge für meine Winterräder. Der erste Wert wäre für die zum #1 mitgelieferten Radbolzen, S01, hier 140 Nm.
Wir haben uns für die Pirelli Cinturato All Season SF2 entschieden.
Die Übergabe unseres Premium ist voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen.
Gestern habe ich bei unseren Händler angerufen weil wir eigentlich vor Übergabe die Reifen aufziehen lassen wollten.
Als ich den Preis dafür hörte ist mir fast der Hörer aus der Hand gefallen.... 565€ !!!
Netterweise kam dann der Hinweis das es beim Örtlichen Reifenhändler günstiger wäre.
Was genau soll 565 Euro kosten? Nur das Aufziehen oder ist das der Preis für die Reifen und die Montage? Letzteres wäre sehr günstig.
Ich hab die Reifen mitgebracht und es kostet 120 Euro.
Das ist auch schon im oberen Preisbereich.
PS:
Der örtliche Reifenhändler zieht bei uns i.d.R. keine mitgebrachten Reifen auf.
O-ton: im Internet bestellte reifen soll man dann auch im Internet aufziehen lassen
Der Reifenhändler ist scheinbar nicht an dem Aufbau einer Kundenbeziehung interessiert. Es gibt ja genug Unternehmen, die ausreichend Aufträge/Kunden haben. Vielleicht ist es bei ihm auch der Fall.
Bei eBay kann man die Montage direkt mitbestellen. Dort liegen die Preise in meiner Umgebung zwischen ca. 20 Euro und 40 Euro.
Was genau soll 565 Euro kosten? Nur das Aufziehen oder ist das der Preis für die Reifen und die Montage? Letzteres wäre sehr günstig.
Nur die Montage