So, habe jetzt die Kleber - Quadraxer SUV XL M+S 3PMSF bei RSU für 659,- Euro bestellt. Sind halt die einzigen die unter 70dB sind und bei winterlichen Verhältnissen gut abgeschnitten haben. Sollen am Donnerstag da sein und werde die im August aufziehen. Bericht folgt dann selbstverständlich.
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
-
-
Gute Entscheidung!
Fahre die schon eine Weile, bisher Top.
Letzte Woche im strömenden Regen kein einziges Aquaplaning.
-
Meine Michelin kommen im Herbst drauf. Für die Dunlops gibts eh ned viel dann kann ich die auch noch runterrubbeln ;). Hoffe die Michelin sind auch so leise wie die Dunlops, denn die sind schon echt gut was die Lautstärke angeht.
-
Laut dB sind die aber schon um einiges lauter. Ich meine es waren 2 oder 3dB, was ja schon eine Verdoppelung der Schallintensität bedeuten würde.
-
So, habe jetzt die Kleber - Quadraxer SUV XL M+S 3PMSF bei RSU für 659,- Euro bestellt. Sind halt die einzigen die unter 70dB sind und bei winterlichen Verhältnissen gut abgeschnitten haben. Sollen am Donnerstag da sein und werde die im August aufziehen. Bericht folgt dann selbstverständlich.
das heißt, kein Kompletträderkauf sondern 2x im Jahr Reifenwechsel auf die Originalfelge?
-
2x im Jahr Reifenwechsel auf die Originalfelge?
Ne, die bleiben natürlich so lange drauf, bis die nicht mehr zu gebrauchen sind. Das ist ja der Sinn von Ganzjahresreifen
-
Ich bin von Winterreifen ausgegangen 😐
-
Während die Kleber momentan immer teurer werden fallen die Michelin im Preis.
Momentan pro Stück für 203,84 € erhältlich falls noch jemand braucht: https://www.idealo.de/preisver…-r19-99y-xl-michelin.html
-
Die Kleber kosten immer noch 165 Euro in meinem Shop
-
Die waren Anfang Juni sogar mal auf 151,xx € bevor sie vorletzte Woche wieder auf >160,xx € gingen.
Ich schau da immer bei Idealo.