In ersten Tests soll die Version 2 des Continental Allseasons recht gut abgeschnitten haben (besser als der Crossclimate ?) Weiss jemand etwas darüber und wird er in der für den #1 benötigen Größe verfügbar sein?
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
-
-
Test bisher nur Trocken und Nass. Schneetauglichkeit unverändert gegenüber der ersten Version. 15 Prozent weniger Verschleiß laut Continental. Verbesserte Trocken und Nass Eigenschaften.
-
Wollte mir jetzt auch Allwetter Reifen holen und schwanke zwischen dem Kleber Quadraxer SUV und dem Hankook Kinergy4s.
Wer hat schon einen der Reifen und hat einen Erfahrungsbericht?
-
Kleber fährt sich angenehm, guckst du hier
RE: Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder -
Kleber fährt sich angenehm, guckst du hier
RE: Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und BilderJa und was sagst Du jetzt nach längerer Erprobung?
Ich will im Herbst auch wechseln. Bislang war der Michelin CrossClimate mein Favorit.
-
Meine Meinung hat sich nicht geändert. Für mich absoluter Preis Leistungssieger. Fahrt bei Regen/Winter steht jedoch noch aus.
Wenn die auch für meinen Ioniq 5 passen würden, hätte ich nochmals zugeschlagen.
Bin aber kein REIFENTESTER!
-
Kleber sind Michelin vorhergehender Generationen.
-
Kleber sind Michelin vorhergehender Generationen.
nicht ganz. Das Reifenprofil ist ja anders. Aber bei den Gummimischungen/Reifenaufbau magst du recht haben. Ich habe auf unserer V-Klasse nach einem Jahr völlig unbrauchbare Goodyear F1 asymmetric 6 durch Kleber Dynaxer ersetzt und bin mehr als zufrieden.
Deshalb werde ich nach meinen erfahrungen mit den Sommerreifen und lukizus Erfahrungen mit GJR auch die Quadraxer kaufen
-
@AchG : Hatte in Post #220 mal meine Erfahrungen mit dem Crossclimate 2 beschrieben. Werde den wohl auch wieder nehmen.
Bei unserer Fahrweise spielt der Grenzbereich eher keine Rolle. Auf ca. 400m gibt es bei uns nicht allzu oft Schnee.
-
@AchG : Hatte in Post #220 mal meine Erfahrungen mit dem Crossclimate 2 beschrieben. Werde den wohl auch wieder nehmen.
Bei unserer Fahrweise spielt der Grenzbereich eher keine Rolle. Auf ca. 400m gibt es bei uns nicht allzu oft Schnee.
Ja sehe ich auch so. Bin meine letzten Autos, und das waren nicht wenige (da Spinner was Auto betrifft), auch immer mit GJR gefahren. Michelin, Goodyear, zuletzt Conti und Pirelli. Die letzten beiden kommen nicht mehr drauf.