systembedingt.
für die wintereigenschaft braucht man lamellen die sich im schnee "verbeißen" + gummi-mischung für die skala im unteren temperatur-bereich.
dagegen der sommerreifen mit mehr aufstandsfläche und nicht soo weich werdend.
systembedingt.
für die wintereigenschaft braucht man lamellen die sich im schnee "verbeißen" + gummi-mischung für die skala im unteren temperatur-bereich.
dagegen der sommerreifen mit mehr aufstandsfläche und nicht soo weich werdend.
Eben, systembedingt. Und wenn ich es weiss, dann mache ich an meinem Wohnort einen Bogen um die GJR.
Hab jetzt einen Satz CC2 bestellt zu 230€/Stück.
Sollten die ersten 5 Jahre halten bei mir :).
Diesen Test hatte ich ja auch schon verlinkt und mich unter anderem auch deswegen auf den Hancook Kinergy festgelegt.
Mir ist das Verhalten bei Nässe wichtiger als auf Schnee, den es in unserer Region so gut wie gar nicht gibt.
Der ist momentan für 160 bis 170€ zu bekommen und damit deutlich günstiger als z.B. ein Michelin CrossClimate.
Hatte ich auch ins Auge gefasst, da bei mir Schnee auch eher unwichtig ist.
Wollte aber einen leisen Reifen, aus Erfahrung weiß ich, dass dies in einem EV schnell nerven kann.
Was mich etwas wundert:
Im Test ist Kinergy 4S² 0,2dB leiser als Crossclimate 2 obwohl laut Datenblatt dieser lauter sein soll
Kinergy 4S² - 72db
Crossclimate 2 - 71db
Hatte ich auch ins Auge gefasst, da bei mir Schnee auch eher unwichtig ist.
Wollte aber einen leisen Reifen, aus Erfahrung weiß ich, dass dies in einem EV schnell nerven kann.
Was mich etwas wundert:
Im Test ist Kinergy 4S² 0,2dB leiser als Crossclimate 2 obwohl laut Datenblatt dieser lauter sein soll
Kinergy 4S² - 72db
Crossclimate 2 - 71db
Es kommt auch auf die Reifengröße bzw. auf die Stärke / Härte der Flanken an, wie hoch das Abrollgeräusch ist.
Auch kann es von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden sein ( Freqenzabhängig ) wie stark die Geräusche ins Innere übertragen werden.
Auf den Label und in den Tests werden die Vorbeifahrgeräusche gemessen .. kann sich Innen also ganz verschieden bemerkbar machen.
Ich hoffe, dass die 69db auf dem Label vom Quadraxer SUV im Innenraum des #1 gegen 0 tendieren
Kennt ihr "Flüsterasphalt", bzw. technisch betrachtet Drainasphalt !?
Was allein sowas unabhängig von einem Fahrzeug ausmacht !(!!..)
"Flüsterasphalt"...ja kenne ich, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kennt ihr "Flüsterasphalt", bzw. technisch betrachtet Drainasphalt !?
...oder Brüllbeton. Gabs auch schon...
"Brüllbeton", auwei, da hat's wohl bauliche Mängel.
Hallo,
Weiss jemand ob es eher Sinn macht die Sommerreifen noch bis zum Herbst zu fahren und dann auf GJR zu wechseln oder sollte man sofort wechseln?
Bekommt man nur wenig gebrauchte Sommerreifen vielleicht besser verkauft als etwas länger gefahrene oder macht das keinen Unterschied?