Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Gestern Mittag bestellt … heute morgen geliefert !

    Top... ich war ja nie ein Freund von Gj-Reifen, aber da der #1 ohnehin nur 180 km/h fährt bin ich mittlerweile am überlegen ob ich das Thema Sommer-/Winterräder noch weiter machen soll.


    Hier im Rhein-Main-Gebiet hat man nur noch äußerst selten Schnee auf den Straßen, in Wintergebiete zum Ski fahren oder so fahre ich auch nicht und damit sind Winterreifen eigentlich ohnehin Quatsch - bis die Pflicht wurden kam ich auch in den früher noch richtigen Wintern mit Sommerreifen auf Hecktrieblern ohne Probleme klar.


    Sportlich leistungsfähig müssen die Reifen auf dem Premium auch nicht sein. Was bleibt also: Regeneigenschaften.... wie schneidet da der Kleber im Vergleich zu einem guten Sommerreifen ab ? Hat da jemand nen Test oder Erfahrungswerte zur Hand ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Top... ich war ja nie ein Freund von Gj-Reifen, aber da #1 ohnehin nur 180 km/h fährt bin ich mittlerweile am überlegen ob ich das Thema Sommer-/Winterräder noch weiter machen soll.


    Hier im Rhein-Main-Gebiet hat man nur noch äußerst selten Schnee auf den Straßen, in Wintergebiete zum Ski fahren oder so fahre ich auch nicht und damit sind Winterreifen eigentlich ohnehin Quatsch - bis die Pflicht wurden kam ich auch in den früher noch richtigen Wintern mit Sommerreifen auf Hecktrieblern ohne Probleme klar.


    Sportlich leistungsfähig müssen die Reifen auf dem Premium auch nicht sein. Was bleibt also: Regeneigenschaften.... wi schneidet da der Kleber im Vergleich zu einem guten Sommerreifen ab ? Hat da jemand nen Test oder Erfahrungswerte zur Hand ?

    Der Kleber Qudraxer 3 / SUV ist noch in keinem Test zu finden.

    Einfach einen Test vom Michelin CrossClimate ( nicht 2 ) suchen ..


    ganzjahresreifentest-2019.pdf

  • Top... ich war ja nie ein Freund von Gj-Reifen, aber da der #1 ohnehin nur 180 km/h fährt bin ich mittlerweile am überlegen ob ich das Thema Sommer-/Winterräder noch weiter machen soll.


    Hier im Rhein-Main-Gebiet hat man nur noch äußerst selten Schnee auf den Straßen, in Wintergebiete zum Ski fahren oder so fahre ich auch nicht und damit sind Winterreifen eigentlich ohnehin Quatsch - bis die Pflicht wurden kam ich auch in den früher noch richtigen Wintern mit Sommerreifen auf Hecktrieblern ohne Probleme klar.


    Sportlich leistungsfähig müssen die Reifen auf dem Premium auch nicht sein. Was bleibt also: Regeneigenschaften.... wie schneidet da der Kleber im Vergleich zu einem guten Sommerreifen ab ? Hat da jemand nen Test oder Erfahrungswerte zur Hand ?

    Mach das ... zumal in deiner Gegend. Ich bin schon vor vielen Jahren auf GJR umgestiegen, und zwar obwohl ich in Bayern wohne und regelmäßig auch in Österreich zugange bin.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • So wie dieses hübsche Profil aussieht haben die wohl eine vorgegebene Rotationsrichtung -oder?

    Ja, sind Laufrichtungsgebunden … ich habe bei dem Reifen keine Sorgen… als langjähriger CrossClimate- Fahren hatte ich nie Probleme


    STEN …darfst gerne mal meinen #1 mit den Reifen Probe fahren ( ich hoffe, dass ich in vier Wochen meine Auto habe ).

    Div. Smarts von 2001- jetzt / IONIQ Style Elect. 02/2020 - 03/2021 /IONIQ Premium Elect. 03/2021–10/2022 / #1 storniert, jetzt im Megane E-tech unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

  • Sprecht ihr hier vom Kleber Qudraxer 3 / SUV oder vom Kleber Qudraxer / SUV ? Unterschiede mir nicht ganz klar.

    Profil ist das Gleiche … der SUV hat stärkere Flanken und integrierten Felgenschutz ( ab 17 Zoll ).

  • Hier mal ein test vom normalen Quadraxer 3 in einer anderen Größe:


    Kleber Quadraxer 3 Test & Review - Is It Good All Season Tire? | AllTyreTests.com
    Kleber Quadraxer 3 is a Touring All Season tire with directional tread pattern, designed for Passenger cars. The tire replaced the Kleber Quadraxer 2. Kleber…
    alltyretests.com

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################