Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • jaa, so händeln das manche Top-Marken mit ihrem "Neben"-vertrieb ;) + sukzessive Weitergabe im Folgejahr..

    neben der optik von identischem Profil ist es dann aber auch noch die Gummi-Mischung, untere Aufbau des Reifens.

    Soll den Kleber jetzt aber nicht diskreditieren..

    Naja, warum sollte die eine andere Gummimischung nehmen … die Labelwerte sind die gleichen wie damals beim Crossclimate.

  • wenn das gleichermaßen so hinhaut - ich meine i.d. Vergangenheit auch mal wo wahrgenommen zu haben. Ach, hier haben wir das Profil vom Michelin MXT aber...


    nur, anderer Test, Format, Kriterien,... und was/wo auch immer die Reifenexemplare eingekauft ;)

  • Schaut Euch mal den Kleber Quadraxer SUV an .. Kleber gehört zu Michelin .. das Profil des Kleber sieht genauso aus wie der erste CrossClimate der vom

    Top :thumbup:


    Hatte mir in letzter Zeit einiges über den CrossClimate2 reingezogen, scheint wohl tatsächlich so die Nummer eins zu sein...jedoch der Preis ist jenseits von gut und böse :thumbdown:. Ich denke mit dem Kleber Quadraxer könnte es so sein wie mit der Milch odere anderen Produkten im Supermarkt, die Billige wird vom gleichen Tank abgefüllt und es kommen halt verschiedene "Eigenmarken" diverser Läden drauf. Den werde ich mir nun definitiv merken für den #1 :)

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • Ich habe heute morgen Kleber angeschrieben, weil ich auf ihrer Seite den Quadraxer SUV in 235 45 R19 nicht gefunden habe.


    Vor zwei Stunden kam dann die Rückmeldung, dass der Quadraxer SUV in der obigen Größe erst seit Kurzem erhältlich ist und die Website hinterherhinkt.


    Ich habe soeben einen Satz Keber Quadraxer SUV für meinen #1 bestellt. Lieferung in zwei Tagen … jetzt fehlt nur noch das bestellte Auto 🚗.

  • Ich habe heute morgen Kleber angeschrieben, weil ich auf ihrer Seite den Quadraxer SUV in 235 45 R19 nicht gefunden habe.


    Vor zwei Stunden kam dann die Rückmeldung, dass der Quadraxer SUV in der obigen Größe erst seit Kurzem erhältlich ist und die Website hinterherhinkt.


    Ich habe soeben einen Satz Keber Quadraxer SUV für meinen #1 bestellt. Lieferung in zwei Tagen … jetzt fehlt nur noch das bestellte Auto 🚗.

    Habe den seit 3 Jahren für meinen Peugeot 3008 und bin bisher recht zufrieden.

  • Also bei mir wurde er gestern als ich gepostet hatte angezeigt:


    KLEBER Quadraxer SUV
    Ganzjahresreifen. Fahren Sie unbesorgt, auch wenn sich das Wetter plötzlich ändert.
    www.kleber-reifen.de


    pasted-from-clipboard.png


    Das wird sicherlich auch meiner werden, lässt du die jetzt schon aufziehen? Bitte unbedingt berichten was die Lautstärke angeht.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • Was die Laufgeräusche angeht bin ich zuversichtlich. Das Profil ist das gleiche wie beim Michelin CrossClimate ( 1 ). Den hatte ich auf meinem A2 und auf dem Ioniq Electric … da war er sehr leise.

  • Stimmt, jetzt ist er auch in die #1 Größe gelistet.


    Mit dem Aufziehen wollte ich erst bis zum Winter warten, aber dann liegen die Sommerreifen bis zum Frühjahr 2024 bei mir rum.

    Ich habe mich entschlossen gleich zu wechseln und die Sommerreifen ( Dunlop oder Conti müssten es sein ) gleich zu verhökern.