Meine Mutter hatte mal Nexen Allwetterreifen auf einem Nissan Almera Tino. Die waren auch sehr leise. Und auch komfortabel. Ob es diese für den #1 gibt und wie diese in den Tests sind hab ich noch nicht geschaut.
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
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Bei mir wird die Entscheidung wohl auch zwischen dem Michelin CrossClimate 2 und dem Hankook Kinergy fallen.
Hier noch ein interessanter Test mit schönen Vergleichsdaten --> Reifentest
Da bei uns im Norden so gut wie nie Schnee liegt, tendiere ich momentan schon fast eher zum Hankook.
Besser im Nassen abgeschnitten und in etwa gleichauf im Trockenen. Dabei deutlich günstiger.
Nachteil wäre der größere Rollwiderstand und minimal höhere Lautstärke von 1db.
sehr cooler Test. Danke für den Link!
Ich hatte mal vor 15 Jahren einen Hankook als Sommerreifen und mit dem war ich seinerzeit sehr zufrieden und sehr überrascht über seine sehr guten Eigenschaften.
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Nexen in 19 Zoll für den #1 gibt es nicht. Nur in 18 Zoll.
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Habe ich auf meinen 190er Mercedes und eine bekannte auch auf ihrem Skoda Fabia. Nexen n blue 4 Season müsste das gute Stück heißen. Habe ich mir damals gekauft, weil die in einem Test des ADAC überraschend Testsieger geworden ist:
Ganzjahresreifen 175/65 R14 (2018)Ganzjahresreifen versprechen sicheren Grip bei jedem Wetter. Doch sind sie besser als Sommer- und Winterreifen? Der ADAC hat die neuesten Modelle getestet.www.adac.deDie Reifengröße des smarts ist leider etwas ungewöhnlich, so viel Angebote gibt es da nicht.
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Nachteil wäre der größere Rollwiderstand und minimal höhere Lautstärke von 1db.
In deinem Test, ist der Hankook aber leiser als der Michelin. Schau nochmal genau hin In den restlichen Sachen hast du es richtig gelesen.
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... Danach über 20 Jahre Nankang NS2 Sommer die gefühlt ewig halten...
war das dann noch gummi-weich oder soweit ausgehärtet, dass eher der asphalt nachgab (?
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Der Hankook ist tatsächlich interessant.
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Nein das Gummi war bzw. ist natürlich steinhart ...aber für mich als Sparbrötchen gut so, kein Problem, das ist mir lieber als Reifen die nach 30tkm runtergerubbelt sind. Der Nankang Sommerreifen hält bei mir ca. 6 Sommer/ca. 65 tkm oder länger, kann das garnicht so genau sagen.
Für den #1 mit GJR werde ich das aber nicht erwarten, habe mich schon drauf eingestellt . Ausserdem ist der #1 auch eine ganz andere Gewichtsklasse, der wird fast das doppelte wiegen als mein jetziges Auto
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jaa. von "früher" mit kleinwagen, kenne ich das auch noch mit den Laufleistungen und Jahren.
ich las auch schon von weniger profiltiefe (ab Werk bereits < 6mm) bei den neusten Eco-Reifen. um energiezehrende walkarbeit zu minimieren..
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Genau Kleinstwagen, wurde schon lange Zeit aber das richtige BEV war halt die letzten Jahre nicht dabei bis der #1 nun kam
Ah, ja, geringere Profiltiefe und Walkarbeit leuchtet ein. So nen Reifen und deren Materialmischung herzustellen ist ne große Herausforderung.