Werde zum Jahreszeitenwechsel im Herbst auch auf Michelin Cross Climate 2 Ganzjahresreifen wechseln. Ich hatte in den letzten 3 Jahren in Norddeutschland damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind im Gegensatz zu den Konkurrenten mehr Sommer- als Winterreifen und haben ganz hervorragend gehalten.
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
-
-
Bestimmt ein top Reifen, hatte vor viiiiielen Jahren auch 1x Michelin Sommer. Die Michelin Preise sind halt unverschämt hoch, waren sie schon immer, ihr Name soll bezahlt werden. Der Michelin kostet je Reifen 61€ mehr als z.B. Pirelli Cinturato All Season SF 2 235/45 R19 99Y XL. Aber wir haben ja noch Zeit, bin gespannt auf die Papierwerte und Preis vom Vredestein Quadrac Pro EV.
-
Der Michelin kostet je Reifen 61€ mehr als z.B. Pirelli Cinturato All Season SF 2 235/45 R19 99Y XL.
Dann schau Dir mal an wie lange in der Praxis ein Michelin hält und wie lange ein Pirelli... schon egalisiert sich der Preis.
-
Auch wenn bei mir der Michelin eher hart als abgefahren wird würde ich den Michelin trotzdem bevorzugen da ich ihn von meinem Etron kenne und absolut nichts auszusetzen habe. Mir ist auch wichtig dass er leise ist und das ist er und auch bei den anderen Eigenschaften vorn dabei. Ein Bekannter fährt den Pirelli auf einem MY LR und ist nicht so zufrieden. Ist recht laut.
-
Bis der hart wird ist der Pirelli schon längst erneuert weil abgefahren
Der Bekannte mit dem MY kann das Geräusch eliminieren in dem er einfach 160+ km/h fährt - da fliegt einem von den Windgeräuschen der Kopf weg.
-
Ein Bekannter fährt den Pirelli auf einem MY LR und ist nicht so zufrieden. Ist recht laut.
Kann ich nicht so richtig verstehen, bei der Größe, ist der Pirelli eigentlich überlegen was Lautstärke und Rollwiderstand angeht.
-
Messwerte und Empfinden, Frequenzen,...
-
Kann ich nicht so richtig verstehen, bei der Größe, ist der Pirelli eigentlich überlegen was Lautstärke und Rollwiderstand angeht.
Kann nur über gute Erfahrungen mit dem Cross Climate im norddeutschen Flachland berichten. Leise, unglaublich langlebig ,super auf trockener und gut auf nasser Fahrbahn, Eis bisher keine Probleme bei entsprechender Fahrweise, Schnee bei uns zu selten getestet.
siehe auch
-
In welcher Größe wurde denn getestet?
-
In welcher Größe wurde denn getestet?
Renault Zoe ZE 135, in 3 Jahren 52.000 km mit 195/55 R16 noch kein Wechsel nötig, wohl Ende dieser Saison fällig