Hmmm - war bis vor Kurzem ebenfalls ehemaliger Benz-Fahrer. 500er V8 Biturbo Benziner ohne Allrad. Der war bei Nässe völlig unfahrbar (mit Goodyear Sommerreifen). Im Trockenen super, aber sobald es feucht wurde schwänzelte er bei jedem leicht beherztem Gasstoss. Da ist der Smart auch im Komfort-Modus um Welten besser. Fahre den Pulse mit Michelin CrossClimate2. Dieser Reifen ist übrigens leiser und komfortabler als die Dunlop-Originalbereifung (Sommer) und ich kann noch nichts Negatives berichten. Gruss aus dem Süden, Uli
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
-
-
Beherzte Gasstöße bei Nässe.... tolles Brot. Lern halt Auto fahren.
-
Lern halt Auto fahren.
Was anderes aus "drauf latschen" ... niemals. Freiheit für den Gasfuß.
Mit Gefühl im Fuß lässt sich das Strompedal, bei mir, so dosieren, dass der Wagen im Bereich von ein oder zwei Stundenkilometern (laut Anzeige) rollt.
-
Du hast bestimmt ein Sondermodell
-
Mit Gefühl im Fuß lässt sich das Strompedal, bei mir, so dosieren, dass der Wagen im Bereich von ein oder zwei Stundenkilometern (laut Anzeige) rollt.
Das schafft bei mir nichtmal die ACC🤣
-
Was anderes aus "drauf latschen" ... niemals. Freiheit für den Gasfuß.
Mit Gefühl im Fuß lässt sich das Strompedal, bei mir, so dosieren, dass der Wagen im Bereich von ein oder zwei Stundenkilometern (laut Anzeige) rollt.
Das würde ich mal checken lassen, da ist bestimmt was kaputt.....
-
Auf meinem #1 sind seit heute auf den Originalfelgen folgende Ganzjahresreifen aufgezogen: Pirelli Cinturato All Season SF3
Fahrverhalten gefällt mir schonmal, Abrollgeräusche erscheinen mir leiser. Über Auswirkungen auf den Verbrauch werde ich berichten.
Die Sommerreifen dürfen nun eine zeitlang in der Garage Platz nehmen, sie werden bei Rückgabe des # ihren Auftritt haben.
-
Interessant wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Wir haben heute unseren #1 Pulse übernommen und ich habe direkt die o. g. Pirellis aufziehen lassen.
Die Fahreigenschaften sind wirklich super, aber das Abrollgeräusch der Reifen hat jetzt eine deutlich tiefere Frequenz bekommen und man hört es dadurch mehr heraus. Das ist nicht störend, also alles okay. Aber das war bei den Reifen, die schon auf dem Auto waren, besser.
-
Es wurden Ganzjahresreifen in der Größe 245/45 18 getestet. Also vergleichbar mit unseren. Hankook und Continental teilen sich den Platz an der Sonne.
Mit Sicherheit – Ganzjahresreifen-Test (2024)Sind Ganzjahresreifen für Allradler wirklich sichere Alleskönner? AUTO BILD hat den Test gemacht und Ganzjahresreifen für SUV getestet!www.autobild.de -
....zusammen mit dem Pirelli Cinturato All Season SF3
Einziger Kritikpunkt beim Pirelli ist der Bremsweg auf Schnee. Bei uns in Aachen kann man die Tage mit Schnee an einer Hand abzählen, daher ist mir das recht egal.