Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Offtopic:

    Ich glaube das liegt am Layout und Handling der Forensoftware, im anderen Forum gibt es auch vermehrt das Problem, die nutzen die gleiche Forensoftware.

    Im Going Electric (in korrekter Schreibweise fällt es hier unter die von der Forensoftware zensierten Wörter :D, holy shit!) Forum hingegen tritt die Vollzitatthematik kaum auf, liegt wohl nicht am Klientel sondern an der eingängigeren Forensoftware.

    BTT

    #1 Pulse 05/24-, 7tkm :thumbdown:

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

  • Wir bekommen unseren #1 Pulse in ca. 4 - 6 Wochen und ich beschäftige mich schon mal mit dem Thema Reifen. Ich tendiere sehr stark zum Pirelli Cinturato All Season SF3. Der Vorgänger war schon nicht schlecht, aber der Nachfolger soll deutlich besser geworden sein. Preislich ist er zudem recht attraktiv, da man ihn schon an 175 Euro bekommt.

    Hat den Reifen zufällig jemand auf seinem #1 oder ist jemand den Reifen schon auf einem anderen Fahrzeug gefahren (ich weiß, dass dann Erfahrungen nur schwer übertragbar sind)?

  • Laufen sehr leise und komfortabel bei mir. Hab aber die 235/50 R18 mit eigenen Felgen auf dem geleasten Auto. Gesamtkosten mit Sensoren im März bei 1370 Euro und der Händler hat sie vor der Übergabe draufgeschraubt. Je nach Felge geht es auch noch um die 100 Euro günstiger und natürlich auch teurer. Hab bei mir Alutec drauf.

    #1pro in rot mit schwarzem Dach

    Bestellt 01.11.2023, Zeebrugge 26.02.2024, Händler 26.03.2024, Auslieferung 10.04.2024

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato P3 mit Alutec 18 Zoll Felgen :)

    Zweitschlüssel Bestellung innerhalb der derzeitigen Aktion ohne Probleme bestellt für 89 Euro KW20

  • Super, danke für die Info. Ich werde den Reifen auf die originalen Felgen ziehen lassen. Ist mir sonst zu teuer. Gilt natürlich nur, solange man dann keine Macke in die Felgen fährt 😅


    Es gibt auch noch eine Pirelli Aktion, bei der man 40 Euro für den Reifenservice erstattet bekommt. Zudem noch 2 Jahre Reifengarantie. Insgesamt ein super Paket, finde ich.

  • Auf Grund der guten Erfahrungen von Forummitgliedern bin ich der Empfehlung gefolgt und habe Kleber Quadraxer SUV 235/45 R19 99V XL aufziehen lassen. Sie sind tatsächlich leiser als die Original Dunlop Reifen. Man bekommt sie derzeit für ca. 700€ incl. Montage.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Auf Grund der guten Erfahrungen von Forummitgliedern bin ich der Empfehlung gefolgt und habe Kleber Quadraxer SUV 235/45 R19 99V XL aufziehen lassen. Sie sind tatsächlich leiser als die Original Dunlop Reifen. Man bekommt sie derzeit für ca. 700€ incl. Montage.

    Na dann habe ich ja scheinbar alles richtig gemacht: die Kleber liegen zwar noch in der Garage, gehen aber nächste Woche zum :) , um sie vor Übergabe noch auf die Originalfelgen aufziehen zu lassen. Und die rund 700 € kann ich bestätigen (Reifen 597,16 + Montage 109 = 706,16).

    "Leider" liegen die Sommerschlappen dann 4 Jahre unbenutzt in der Garage (da geleast und mit Sommerreifen zurückgegeben werden muss :( )

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK (seit 12/2022)

    Zoe R110 ZE52 (9/2020 bis 9/2024)

    Smart #1 Brabus, Cyber Silver Metallic, Dach Eclipse Black (bestellt 5.8., Wunsch-LT Ende September 8)

    + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot