Welche Reisen sind es?
Auf die Malediven
Welche Reisen sind es?
Auf die Malediven
Es sind Dunlop SP Sport Maxx 235/45 R19. Damit wurde das Auto ausgeliefert. Ich hatte sie zum Schluss für 200,- angeboten.
Es sind Dunlop SP Sport Maxx 235/45 R19. Damit wurde das Auto ausgeliefert. Ich hatte sie zum Schluss für 200,- angeboten.
Nur als kleiner Hinweis, falls das Auto geleast ist muss es laut ALD Bedingungen auch wieder auf Sommerreifen zurückgegeben werden, sonst werden die in Rechnung gestellt.
Bei Kauf natürlich egal
Nur zur Info (aus meinem Leasingvertrag):
Akzeptierter Rücknahmezustand:
- Mindest-Profiltiefe:
- Sommerreifen ≥ 2 mm
- Winterreifen ≥ 4 mm
- Ganzjahresreifen ≥ 4 mm
Nicht akzeptierter Rücknahmezustand:
- Unterschreitung der Mindest-Profiltiefe
- Falsche Reifen
- Beschädigungen einzelner Reifen, die die Verkehrssicherheit beinträchtigen, z. B. Riss, Beule, Auswaschung, Sägezahnbildung,
einseitig abgefahrene Reifen
- Berechnung: 100 %
GJR sind doch hier das Thema(!)
Hallo, ich fahre den Nexen N blue 4 Season 2 235/50 R18 101W XL M+S Ganzjahresreifen.
Und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich habe bei ALD meine Kia jetzt mit VA Allwetter und HA original Sommerreifen abgeben. Kein Problem. Profil war ausreichend, keine Kosten für die Rückgabe auf Allwetterreifen.
Gerade bei Euromaster gesehen, ist aber nur noch bis zum 18.08. gültig
Nur zur Info (aus meinem Leasingvertrag):
OT
ALD kann GJR akzeptieren, müssen sie aber nicht. Leasing geht immer auf den Reifen (Sommer, Winter oder GJR) zurück mit denen das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Geht so zumindest aus unseren Unterlagen hervor, alternativ kann dazu auch jeder Gutachter für Leasing befragt werden.