Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Da es den 3er nicht für den Smart nicht gibt: natürlich den SUV.

    Schon komisch, dass Kleber das tatsächlich so angibt. Bei anderen Reifen die damit werben sieht man den Felgenschutz deutlich: eine umlaufende Erhebung ist dann kurz außerhalb des Felgenhorns angebracht. Sowas hat mein Quadraxer definitiv nicht.

  • Da es den 3er nicht für den Smart nicht gibt: natürlich den SUV.

    Ok, dann wäre das geklärt. Der Felgenschutz besteht ja nur darin, dass der Reifen über die Felge hinausragt. Tut er das nicht?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Joh, das eine ist die "normale" Ausformung und im Weiteren wird hier mal um so deutlicher das Besondere dargestellt...


    Felgenschutz: 14 ehrliche Fakten rund um die Felgenschutzleiste und deren Sinn!
    Der Definition nach ist eine Felgenschutzleiste, kurz FSL, das, was sie ihrem Namen nach verspricht. Ein Felgenschutz schützt die Felge. Es handelt sich…
    www.felgenshop.de

  • Habe mir jetzt auch die Kleber Quadraxer SUV beim Reifenservice meines Vertrauens montieren lassen. Mir wurde gesagt, dass Kleber = Michelin ist, d.h. bei Michelin zahlt man halt für die Marke einen Extrapreis, kriegt aber denselben Reifen.

    Nach einem Blick auf meine bisherigen Sommerreifen hat der Monteur gesagt, die seien ja schon zu 50% runter. Ich bin jetzt 11.000 km gefahren. Er sagte auch, er liebt Elektroautos, weil die häufiger neue Reifen brauchen. Ich solle spätestens nach 25 Tkm das Profil prüfen. Da bin ich ja mal gespannt. Könnte ein Kostenfaktor werden. Er meinte, die Kombination hohes Gewicht und starke Beschleunigung von E-Autos machen es aus. Dabei bin ich noch wirklich zahm und defensiv gefahren. Ein paar Male bin ich natürlich schon draufgetreten, aber nicht so häufig.

    Smart #1 Premium in gelb seit April 2023

  • Habe mir jetzt auch die Kleber Quadraxer SUV beim Reifenservice meines Vertrauens montieren lassen.

    - Kannst du ein Foto machen?

    - Welche Felgen hast Du genommen?

    - Wie sind denn Deine Eindrücke vom Quadraxer SUV bzgl. Lautstärke und Komfort?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Foto von den Reifen habe ich im Moment keins, muss ich bei der nächsten Fahrt mal schauen. Felgenschutz habe ich bei den Reifen jetzt keinen wahrgenommen. Ich habe die Kleber auf den originalen Smartfelgen montieren lassen, die originalen Sommerreifen sind entsorgt worden (Ich kann sie nicht lagern). Eindrücke vom Quadraxer habe ich im Moment noch keine, weil gerade heute erst montiert. Bei der kurzen Fahrt vom Reifenservice zur Tiefgarage wirkten sie auf mich ebenso leise wie die Sommerreifen. Muss ich erst noch eine Weile fahren, um darüber eine Aussage machen zu können.

    Smart #1 Premium in gelb seit April 2023