Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • So, heute die Kleber Quadraxer SUV auf die Originalfelgen montieren lassen. Da kann ich diese Woche mal direkt das "Sommerverhalten" testen bei diesen Temperaturen. Erster Eindruck ist leise und komfortabel insbesondere auf rauhem Asphalt im Vergleich zu den Conti Sommerreifen

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • So, heute die Kleber Quadraxer SUV auf die Originalfelgen montieren lassen. Da kann ich diese Woche mal direkt das "Sommerverhalten" testen bei diesen Temperaturen. Erster Eindruck ist leise und komfortabel insbesondere auf rauhem Asphalt im Vergleich zu den Conti Sommerreifen

    Sorry, falls das schon irgendwo steht, aber wo hast Du die Reifen gekauft? Und hast Du sie bei smart montieren lassen? Danke und Grüße.

  • Ich habe die Reifen bei meinem lokalen Reifenhändler vor Ort gekauft und montieren lassen, da ich schon mal Riesenärger mit Reifen Aus dem online Handel hatte, die einen Höhenschlag hatten. Komplett montiert, und gewuchtet 185 €/Stück.

    Ich bin die Reifen jetzt ca 500 km gefahren, Verbrauch minimal geringer als bei den Contis. Positiv überrascht hat mich der Grip und die Fahrstabilität bei den 30C. Ich hätte den Reifen weicher als den Conti erwartet. Die Abrollgeraeusche sind je nach Fahrbahnbelag leiser bzw vergleichbar zum Conti. Mal schauen, wie es sich dann in Herbst und Winter darstellt

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Ich überlege, mir zum Winter GJR (möglichst leise, also Michelin, Kleber oder Pirelli) auf 18 Zoll CMS C32-Aero zuzulegen. Ich erwarte mir davon geringfügig höheren Komfort wegen der höheren Reifenflanken und zumindest mit der CMS-Felge ist das Gesamtrad in 18 Zoll ca. 1,5Kg leichter als in 19 Zoll, also ein paar Prozentpunkte weniger ungefederte Masse. Dazu heißt es, kleinere Felgen seien aerodynamisch effizienter. Günstiger sind Reifen und Felgen in dieser Größe auch noch und der Preisunterschied zwischen Kleber und Michelin ist deutlich kleiner als in 19 Zoll.


    Die originalen 19 Zöller samt Sommerreifen würde ich dann abgeben (vielleicht hier im Forum). Ich vermute mal, es ist leichter, Abnehmer für die Originalfelgen zu finden mit den Reifen als Zugabe, als für die Reifen solo in diesen Abmessungen. Was haltet ihr von der Idee und was könnte ich dabei übersehen haben?