Hi,
die Cross Climate 2 kommen auch bei mir drauf, der Auftrag ist raus.
Hi,
die Cross Climate 2 kommen auch bei mir drauf, der Auftrag ist raus.
Laut letzten Test von Auto Straßenverkehr in 235/35 19
Minus: Etwas längere Bremswege auf Nässe und starkes Untersteuern in nassen Kurven, etwas eingeschränkte Aquaplaning-Sicherheit. Schwach hörbares Jaul-Geräusch zwischen 50 und 30 km/h ..
Und laut dB Werte ist der Kleber 2dB leiser, 71 dB Michelin und 69dB der Kleber. Dann dürfte der Michelin um einiges lauter sein als der Sommer Dunlop, der beim Smart drauf ist.
Laut letzten Test von Auto Straßenverkehr in 235/35 19
Minus: Etwas längere Bremswege auf Nässe und starkes Untersteuern in nassen Kurven, etwas eingeschränkte Aquaplaning-Sicherheit. Schwach hörbares Jaul-Geräusch zwischen 50 und 30 km/h ..
Und laut dB Werte ist der Kleber 2dB leiser, 71 dB Michelin und 69dB der Kleber. Dann dürfte der Michelin um einiges lauter sein als der Sommer Dunlop, der beim Smart drauf ist.
Toll deine Kleber, aber lass den anderen doch auch ihren Spaß mit Michelin, Dunlop pp..
Die Angaben zu den db kannst du glauben oder auch nicht.
Es sind Angaben und Messwerte, die jeder Hersteller selbst vergibt.
Die Angaben zu den db kannst du glauben oder auch nicht.
Es sind Angaben und Messwerte, die jeder Hersteller selbst vergibt.
Die Hersteller Werte sind mir egal, ich beziehe mich auf den Test Und Michelin macht sich dann selber schlecht?
Geräuschentwicklung der Reifen ist mir weitestgehend egal so lange die Mucke im Auto funktioniert
Komme eben von der Montage der Michelin CC 2 zurück.
Die Reifen haben Online 810,00€ gekostet incl. Lieferung an den Montagepartner. Die Montage hat 120€ gekostet.
Den Onlinepreis wollte/konnte der Händler vor Ort nicht halten. Ich hätte gut 25€ pro Reifen mehr bezahlt.
Würde mich freuen, wenn du deine gesammelten Erfahrungen in ein paar 100-1000km noch mal kommunizierst. Kommst du vom Dunlop oder Conti?
Ich kommen von den Dunlops und wir hatten auf einen anderen EV schon die Michelin CC2 für gut 45.000km drauf (dann wurde er verkauft).
Daher erwarte ich auch beim #1, dass sich der CC2 ganz unauffällig verhält bei unserer Fahrweise (sehr zurückhaltend und meist nur im ECO).
Und wie leise sind die Michelin gegenüber den Sommer Dunlops?
Wenn du nach den Hersteller dB Angaben gehst, dann ist der Michelin 2dB lauter. Sorry, muss mich verbessern. Die Dunlop sind gleich, laut Datenblatt. Die Conti sind 2dB lauter.