Hat schon jemand Erfahrungen mit den Michellin? Lohnt der Aufpreis? Die Laufruhe der Dunlops ist schon sehr angenehm, dass werde ich mit GJR vermutlich nicht erreichen.
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich habe die Cross Climate 2 auf 2 Fahrzeugen und finde, man fährt wie auf Samt. Bin sehr angetan von den Reifen. Werde die im Winter auch auf den Smart montieren lassen. Dann dürfte ich die Sommerreifen ziemlich runtergerubbelt haben.
-
Ich habe die Cross Climate 2 auf 2 Fahrzeugen und finde, man fährt wie auf Samt. Bin sehr angetan von den Reifen. Werde die im Winter auch auf den Smart montieren lassen. Dann dürfte ich die Sommerreifen ziemlich runtergerubbelt haben.
Dito, ich hab auch nur beste Erfahrungen mit den Michelin CC. Mein Nachbar fährt diese auf seinem ID 3 auf meine Empfehlung, und ist total zufrieden. Er hat knapp 60.000 km runter, und er meint zum Herbst müssten neue her.
(am Rande : seit Februar 21 war sein ID3 nur 1x in der Werkstatt zum 12 Volt Tausch und update auf 2.4. Nächste Woche muss er hin fürs 3.2 update)
-
Gerade für Laufruhe kombiniert mit langer Haltbarkeit ist Michelin bekannt.
-
Gerade für Laufruhe kombiniert mit langer Haltbarkeit ist Michelin bekannt.
Jo, deswegen auch der höhere Preis. Aber kommt es auf 200 € mehr für 4 Reifen an? Hat man wahrscheinlich durch die höhere Laufleistung dann kompensiert.
-
Kommt drauf an wie viel km man mit dem Hobel fahren will.
Bei mir werden es 80.000km in den 4 Jahren Leasing. Davon 20.000 auf den mietgelieferten Sommerreifen.
Gibts Erfahrungen zur Haltbarkeit der Quadraxer bei nem ruhigen Fahrer ? Wenn die Michelin für 60.000 gut sind wie hier berichtet, aber die Quadraxer nicht dann würde ich von den eigentlich anvisierten Quadraxer auf die Michelin schwenken.
-
60.000 beim ID3 mit 215/50 R 19.
-
60.000 beim ID3 mit 215/50 R 19.
Du meinst jetzt den Quadraxer ? Dann halten die bei mir höchstwahrscheinlich auch so lange.
-
Du meinst jetzt den Quadraxer ? Dann halten die bei mir höchstwahrscheinlich auch so lange.
Nein den Michelin vom Nachbarn. Wegen der Breite im Verhältnis zum Smart.
-
Mehr Breite an sich führt ja nicht zu höherem Verschleiß.
Mal schauen ob da noch jemand was zum Quadraxer berichten kann.