Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Kurzer Zwischenstand nach 600 km mit den GY Vector 2.

    Rein subjektiv sind die Reifen vom Geräusch her leiser. Und insgesamt sie etwas weicher vom Fahrgefühl.


    Die Entscheidung habe ich bis dato nicht bereut.

    Moin, wie ist denn da so dein Verbrauch über Alles?


    Herzliche Grüße

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • HI Robbe,


    die Frage im Thema war nach Allwetter-/Ganzjahresreifen - nicht nach serienmäßiger Bereifung, wie in Deinem Beitrag #1.060


    Aber doch dazu eine Frage: Fährst Du den Dunlop das ganze Jahr über? Wäre so zu verstehen gewesen.


    PS: Habe wohl zu voreilig moniert. DANKE für Deinen Vergleich, habe es auch jetzt verstanden ;)

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Genau und jetzt wollte ich wissen was er für einen Durchschnittsverbrauch über Allem hat.

    HG

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Ich trage mich auch mit dem Gedanken, auf die Originalfelgen GJR aufziehen zu lassen. Leider habe ich bei meinem KIA EV 6 schlechte Erfahrung mit der Lautstärke der Reifen gemacht. Sonst wäre alles o.k. Kann mir jemand mit GJR-Erfahrung was zur Lautstärke sagen? Danke!

    EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch

  • Ich habe ebenfalls den Kleber Quadraxer SUV. Ich achte sehr auf die Fahrgeräusche und fahre nicht selten ohne Musik. Und ich kann definitv sagen, dass er nicht lauter ist als die Originalreifen (bei mir Dunlop SP Sportmaxx).

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

  • Mein Kleber Quadraxer SUV ist sogar ein bisschen leiser als der originale Continental.

    Kann ich im Vergleich zu den Dunlop Sportmaxx, welche bei mir ab Werk drauf waren, auch bestätigen.


    Aktuell gibts den Qudraxer SUV passend für den Premium noch zu sehr günstigen 150 € - wird im Herbst sicher wieder teurer:

    https://www.idealo.de/preisver…45-r19-99v-xl-kleber.html

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick