Man sollte aber auch wissen, dass man bei diesem Wetter heute Nacht / Morgen bei 2Grad und Schneeregen / Schneefall vorsichtig fahren sollte und gerade die Brücken vereist sein können. Da hätte einem heute Morgen bei nicht angepasster Fahrweise auch der Winterreifen nicht mehr gerettet.
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
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Wenn man ein neues auto bestellt, bekommt man sommerreifen.
Wenn man sofort die sommerreifen mit ganzjahresreifen tauschen will, wie kann man die neuen sommerreifen verkaufen ?
Ist es chansenlos und es lohnt sich nicht es zu versuchen sie zu verkaufen oder wie findet man ein käufer für die neuen sommerpneu, die man sonst entsorgt ?
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Schon mehrer User dieses Forums haben ihre Reifen hier im forum verkauft kuckst Du hier:
Biete Bereich - bitte Regeln beachten.
Aber aufpassen: wenn Du das Fahrzeug geleast hast musst Du es mit Sommerreifen an ALD zurück geben, Allwetterreifen werden nicht akzeptiert und wenn Du das fahrzeug darauf zurück gibst berechnen die Dir einen kpl. Satz Sommerreifen. Bei Leasing also besser die Sommerreifen einlagern und vor Rückgabe wieder montieren lassen.
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Und zur Not bei Ebay / Kleinanzeigen ... aber umso später im Jahr, umso schwieriger wird der Verkauf, weil der Markt irgendwann gesättigt ist.
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Wenn man ein neues auto bestellt, bekommt man sommerreifen.
Wenn man sofort die sommerreifen mit ganzjahresreifen tauschen will, wie kann man die neuen sommerreifen verkaufen ?
Ist es chansenlos und es lohnt sich nicht es zu versuchen sie zu verkaufen oder wie findet man ein käufer für die neuen sommerpneu, die man sonst entsorgt ?
Hab meine auch verkauft, es gibt auch andere Fahrzeuge mit der Größe, also versuch es, ich hab irgendwie 300,- €uro bekommen, glaub ich.
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Alutec ADX.02, 7.5x18 ET48 5/108 mit 235/50 R18 Pirelli Cinturato All Season SF3 extrem laufruhig gegenüber Conti Allwetterreifen.signal-2024-04-26-19-11-36-752.png
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Alutec ADX.02, 7.5x18 ET48 5/108 mit 235/50 R18 Pirelli Cinturato All Season SF3 extrem laufruhig gegenüber Conti Allwetterreifen.signal-2024-04-26-19-11-36-752.png
Sehr schön gefällt mir
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Ich bin bisher meine Fahrzeuge immer mit Winter- und Sommerreifen gefahren. In unseren Breiten sind Winterreifen jedoch nicht zwingend notwendig, in die Berge im Winter fahren wir auch nicht. Demnach würde auch für den #1 als Erstfahrzeug GJR ausreichen, beim Zweitwagen werden schon seit etwa 10 Jahren GJR gefahren, Conti AllSeasonContact 2.
Was mach an diesen GJR jedoch stört ist der höhere Geräuschpegel den man im Sommer auf trockener Straße hört, und die Neigung zum Sägezahn.
Die Gretchenfrage, die sich mir beim #1 Pulse mit 428 Allrad PS stellt, kommen die GJR mit dieser Power annähernd so gut zurecht wie ein dedizierter Sommerreifen, oder ist wegen der erhöhten Motorleistung (die sich aber auf 4 statt auf 2 Räder aufteilt), mit deutlich größerem Reifenverschleiß wie beim Sommerreifen zu rechnen?
Gut, GJR sollte man nun nicht tausende von Kilometern in der Sonne von Italien oder Spanien fahren.
Ich werde den Pulse beschleunigungsmäßig sicherlich zu 99,9% der Zeit gesittet fahren und äußerst selten die volle Motorleistung abrufen. (Um der Frage vorzukommen, warum ich dann überhaupt einen Pulse genommen habe, der Pulse war im Leasing günstiger als der Premium )
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Hier fahren einige (auch ich) die Kleber (Michelin-Zweitmarke) Quadraxer SUV.
Das waren nach 47 Jahren Führerschein bei mir seit November zum ersten Mal Allwetterreifen und ich bin super zufrieden damit.
Funktioniern super bei Trockenheit, Nässe und auch auf Schneedecke hatte ich keine Problem. Verschleiß ist bisher auch gering und die Lautstärke ist nicht lauter als bei den Dunlop welche ich ab Werk drauf hatte. Ich denke das wird beim Pulse nicht anders sein.
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Hier fahren einige (auch ich) die Kleber (Michelin-Zweitmarke) Quadraxer SUV.
hier genauso. Bin sehr zufrieden mit Kleber.