Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

• Hmmm - war bis vor Kurzem ebenfalls ehemaliger Benz-Fahrer. 500er V8 Biturbo Benziner ohne Allrad. Der war bei Nässe völlig unfahrbar (mit Goodyear Sommerreifen). Im Trockenen super, aber sobald es feucht wurde schwänzelte er bei jedem leicht beherztem Gasstoss. Da ist der Smart auch im Komfort-Modus um Welten besser. Fahre den Pulse mit Michelin CrossClimate2. Dieser Reifen ist übrigens leiser und komfortabler als die Dunlop-Originalbereifung (Sommer) und ich kann noch nichts Negatives berichten. Gruss aus dem Süden, Uli

• Auf meinem #1 sind seit heute auf den Originalfelgen folgende Ganzjahresreifen aufgezogen: Pirelli Cinturato All Season SF3

Fahrverhalten gefällt mir schonmal, Abrollgeräusche erscheinen mir leiser. Über Auswirkungen auf den Verbrauch werde ich berichten.

Die Sommerreifen dürfen nun eine zeitlang in der Garage Platz nehmen, sie werden bei Rückgabe des # ihren Auftritt haben.

"Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

**** 8) ***

Smart #1 Premium / Red Metallic - Dark Matter / 1.5.0

• Interessant wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Wir haben heute unseren #1 Pulse übernommen und ich habe direkt die o. g. Pirellis aufziehen lassen.

Die Fahreigenschaften sind wirklich super, aber das Abrollgeräusch der Reifen hat jetzt eine deutlich tiefere Frequenz bekommen und man hört es dadurch mehr heraus. Das ist nicht störend, also alles okay. Aber das war bei den Reifen, die schon auf dem Auto waren, besser.

• Es wurden Ganzjahresreifen in der Größe 245/45 18 getestet. Also vergleichbar mit unseren. Hankook und Continental teilen sich den Platz an der Sonne.

Mit Sicherheit – Ganzjahresreifen-Test (2024)
    Sind Ganzjahresreifen für Allradler wirklich sichere Alleskönner? AUTO BILD hat den Test gemacht und Ganzjahresreifen für SUV getestet!
    www.autobild.de