Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Ich würde meine auch gerne verkaufen ... wo|wie hast du deine denn verkauft?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Ich würde meine auch gerne verkaufen. Habe allerdings die Dunlop SP Sportmaxx drauf gehabt. Bei der Übergabe sind sofort die Ganzjahresreifen aufgezogen worden.

    Hatte auch Dunlop's drauf. Hab sie bei Ebay Kleinanzeigen für 290€ angeboten und für 250€ an Selbstabholer verkauft.

    Guck dir ein paar Anzeigen an und wähle dir die Textbausteine aus, die dir gefallen. Hatte ein Foto vom Reifen und von der DOT Nummer (Herstellungsmonat/ -jahr). Richtlinie war für mich der halbe Neupreis. Bevor die Reifen zu Hause verschimmeln ;)

  • Chinesisches Auto mit französischen Reifen aus Spanien ;)

    9 Wochen jünger als die Werksreifen.

    Das nennt man Globalisierung ;)

    Meine Dunlop's waren noch warm vom Reifenofen in China.

    Meine GJR haben doch ein beeindruckendes Profil 8| die fressen sich in den Asphalt, jedenfalls hier in Bayern :)

    Smart #1 Pulse :/ :) Erstzulassung 13.12.23 Übergabe 20.12.23

    Mobile Wallbox: JUICE BOOSTER 3 air :thumbup:


    MB G 450 d bestellt, Auslieferung voraussichtlich am 23.08.2024 8|

    Hymer B-MC 580 auf MB Sprinter :love:

  • ....Anzeige mit Foto und einer Beschreibung sowie Angabe der Laufleistung und bei Kleinanzeigen.de inseriert. Etwas warten un dschon funzt es.Habe 300,- €uro bekommen, Selbstabholung war Bedingung.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • ....muss man die ursprünglichen Reifen (die ich auch sofort gegen GJR gewechselt habe) beim Leasing nicht wieder vorweisen/aufziehen?

    Beim Leasing ja, nicht alle leasen. Ich auch nicht.

    Smart #1 Pulse :/ :) Erstzulassung 13.12.23 Übergabe 20.12.23

    Mobile Wallbox: JUICE BOOSTER 3 air :thumbup:


    MB G 450 d bestellt, Auslieferung voraussichtlich am 23.08.2024 8|

    Hymer B-MC 580 auf MB Sprinter :love:

  • Da würde es sich für Smart vermutlich lohnen, bei der Konfiguration GJR gegen gewissen Aufpreis anzubieten und den Mehrerlös abzuschöpfen. Mal ganz abgesehen vom Kundennutzen. Ich hätte das ziemlich sicher gemacht, weil seit Jahren nur noch GJR, aber bei meiner Bestellung gabs die Option m.W. nicht. Und so hoch dürften die Mehrkosten in der Logistik auch nicht sein.

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.