Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Die Frage ist auch sicherlich, welches andere Fahrzeug braucht genau diese Größe und wie groß ist der Markt, wenn jetzt hunderte von Smarteigentümer ihre neuen SR verkaufen wollen. Auch dazu evtl. noch Dunlop, die nicht mehr auf dem Markt sind.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Hallo,


    Weiss jemand ob es eher Sinn macht die Sommerreifen noch bis zum Herbst zu fahren und dann auf GJR zu wechseln oder sollte man sofort wechseln?

    Bekommt man nur wenig gebrauchte Sommerreifen vielleicht besser verkauft als etwas länger gefahrene oder macht das keinen Unterschied?

    Je mehr Profil auf den Reifen, desto mehr Geld bringen sie.

    Aber auch die GJR verlieren Profil...

    Jetzt ist ein guter Rat teuer... ;)

  • Sollte ich mich für Ganzjahresreifen entscheiden dann werden meine Sommerreifen von Oktober/November 2023 bis März 2027 eingelagert und kommen dann im März 2027 wieder drauf.


    Da ich schon immer wenig Reifenverschleiß habe könnte ein Satz Ganzjahresreifen evtl. für die 40 Monate reichen.


    Die Sommerreifen hätten dann bei Leasingrückgabe 13-15.000 runter und wäre auf jeden Fall noch ausreichend für die Leasingrückgabe.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hallo,


    Weiss jemand ob es eher Sinn macht die Sommerreifen noch bis zum Herbst zu fahren ...


    Bekommt man nur wenig gebrauchte Sommerreifen vielleicht besser verkauft ....

    Vom Sinn des Fahrens, wären die Sommerreifen im Sommer um so besser. Und im Anschluss die GJR.


    Für den Verkauf, möglichst ungenutzt ab Autohaus direkt weg von der Achse. ABER...


    Es ist/bleibt ein Privatverkauf im Weiteren und du wirst nicht prickelnd viel dafür bekommen.

  • Habe mich nach langem hin und her nun auch für den Kleber Quadraxer SUV entschieden und den Satz für 612€ bestellt. Viel günstiger wird es wohl nicht mehr und die Preisleistung ist okay.

    Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Da ich keinerlei Erfahrung habe, was zahlt man so fürs Reifenwechseln + auswuchten normalerweise wenn man selbst die Reifen kauft?

    Kommt auf die Werkstatt an … manche kleine Schrauberwerkstatt auf dem Land verlangt 50€ für den Satz … mit gut 100€ kannst Du aber auch dabei sein.