Ich habe auch den Kleber Quadraxer SUV und der Felgenschutz ist halt für leichte Bordstein Kontakte hilfreich. Wenn man natürlich im ungünstigen Winkel und höherer Geschwindigkeit dagegen fährt, dann hilft auch kein doppelt so starker Rand.
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
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Habe da ein sehr interessantes Video gefunden:
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Die Goodyear Vector 4 Seasons werde ich meinem #3 gönnen.
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Hier noch ein neuer Test:
The Best All Season Tyres for 2024 / 2025 - Tyre reviews and ratings
Zum Glück habe ich mich vor gut einer Woche für den Pirelli Cinturato All Season SF3 entschieden. Scheint wirklich ein guter Reifen zu sein.
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interessant viele messwerte dort präsent!
doch wieso ist beim Rollwiderstand jeder GJR dort besser als der "Reference Summer" ??
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Das hat mich auch gewundert. Ich ging immer davon aus, dass Sommerferien einen eher geringen Rollwiderstand haben. Eventuell ist das einfach nicht so?
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Das war früher mal so. Heutzutage haften die Sommerreifen so gut, daß die dann halt einen höheren Rollwiderstand haben. Und diese extremen Profilblöcke bei den Winterreifen gibt es ja auch nicht mehr.
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Ich empfinde es als etwas unsicher, wenn ich im Komfort-Modus aus einer Einmündung etwas stärker herausbeschleunige und die Reifen anfangen zu scharren. Das Heck macht dann auf einen kleinen Schlenker und will nach außen.
Alles beherrschbar, aber ein komisches Gefühl.
Reifen: Goodyear Vector 4 Season 2. Gen.
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Ich kenne kein Fahrzeug, mit Hinterrad Antrieb, diesem Drehmoment und der PS Zahl, welche nicht ein wenig das Heck kommen lassen. Ganz im Gegenteil, die meisten Fahrzeuge, gerade BMW/Porsche usw. lassen da noch viel mehr zu. Ich finde es fahrdynamisch gut und hätte gerne noch etwas mehr Freiheiten Wenn ich vorher natürlich nur Fronttriebler bzw. PS- schwache Fahrzeuge gefahren bin, dann kann man sich schon mal erschrecken. Aber wie schon empfohlen, würde ich dann auch ein Fahrsicherheits Training absolvieren.
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100% Zustimmung... 2018-2021 fuhr ich ne E-Klasse (W211-420CDI V8-BiTurbo) mit 730 Nm an der Hinterachse (kein Allrad !) - selbst da brach nichts aus wenn ich es nicht wollte.