Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Mein :) meint, mein Smart sollte in zwei Wochen geliefert werden und er käme mit Sommerreifen daher...

    Also muß ich jetzt wohl was für die kühleren Monate besorgen und habe mir diese hier ausgeguckt: PIRELLI CINTURAT ALL SEASON SF 2 235/45R19 99 XL

    Spricht etwas gegen die?

    Wenn nicht, würde ich die dann hier vor Ort auf die Original-Felgen montieren lassen und zum Sommer hin in aller Ruhe nach passenden Felgen suchen, in der Hoffnung, daß bis dahin die Auswahl etwas größer wird...


    Gruß aus dem Norden

  • Ich hab auf die originalen Felgen Ganzjahresreifen ziehen lassen. Also 180 Nm. Hab gerade Smart angeschrieben, damit ich für das Nachziehen beim Reifenhändler etwas „schriftliches“ in der Hand habe.

    Mein Reifenservice hat mit 140 Nm angezogen. Nach 50 km habe ich selbst mit einem (ausziehbaren) Schlüssel nachgezogen. Bei jeder Schraube konnte ich noch einen Tick fester ziehen, also es war zu spüren, aber jetzt auch nicht total viel. Jetzt ist es so fest, wie bei meinem vorigen Auto, das ich zehn Jahre ohne Probleme gefahren bin. 180 Nm sollte schon ok sein, und ein guter Reifenservice sollte Kundenwünsche ohne Scherereien umsetzen.

    Smart #1 Premium in gelb seit April 2023

  • Schaut mal in das Benutzerhandbuch im Smart selber (falls es funktioniert), ich meine dort stehen die 180 Nm. Ich schaue nachher nochmal nach.

    Was mich wundert, obwohl für den Brabus 2,5 Bar Reifendruck empfohlen werden, zeigt er bei 2,2 Bar alles in grün an, ist das auch bei euch so?

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Schaut mal in das Benutzerhandbuch im Smart selber (falls es funktioniert), ich meine dort stehen die 180 Nm. Ich schaue nachher nochmal nach.

    Ist unter "Hinweise zum Rad- und Reifenwechsel" zu finden, Smartphone nicht dabei deshalb old school:

    Ziehen Sie bei der Montage eines Rades die Radbolzen mit dem vorgeschriebenen Drehmoment an:

    180 N-m.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!