Na dafür hat man an der Hebebühne aber doch die verstellbaren Arme welche man üblicher Weise schwenken und ausziehen/einschieben kann.
Da muss man dann schon richtig doof stehen das man damit nicht an die Aufnahmepunkte kommt.
Na dafür hat man an der Hebebühne aber doch die verstellbaren Arme welche man üblicher Weise schwenken und ausziehen/einschieben kann.
Da muss man dann schon richtig doof stehen das man damit nicht an die Aufnahmepunkte kommt.
Reifendienste haben nicht zwingend eine klassische Hebebühne. Bei meinem ist es so, dass einfach von unten ein rechteckiges Plateau hochgefahren wird, und an den Aufnahmepunkten werden entsprechend Holzklötze positioniert. Deswegen ist ein genaues Ausrichten des Fahrzeugs nötig. Geht aber insgesamt schneller, als bei einer klassischen Hebebühne alle vier Arme einzeln auszurichten.
Bei meinem kann man nicht mehr aussteigen, wen der Wagen positioniert ist, da sind die Arme der Hebebühne im Weg und die Tür geht nicht weit genug auf. Daher rollen die das Auto mit der Hand vor.
joh, dazu auch schon allerlei Konstruktionen gesehen und nicht zwingend absolut nur die eine im Reifenhandel und andere beim Autohaus...
Moin!
Für meinen Pro suche in vorauseilendem Gehorsam bereits Alljahresreifen, die Abmessungen 235/45/R19 passen oder?
Wenn ich das richtig lese sind hier Kleber und Michelin beliebt oder?
Die Kleber finde ich gar nicht mehr unter 180€ und die Michelin sind mit 215€ noch teurer ..
Welche Alljahresreifen sind hier euer Favorit? Einen günstigen Geheimtipp gibt es wohl nicht oder?
Falken Euroallseason AS 210 (XL) 235/45 R19 99 V
oder
Pirelli Cinturato All Season SF2 (FP XL) 235/45 R19 99 Y
Du musst aber auch Bedenken das die Preis jetzt natürlich hoch gegangen sind, weil viele WR/GJR gerade jetzt haben wollen.
Angebot und Nachfrage
Die Preise werden ehr steigen beim ersten Schneefall.
Vor allem sind die genannten Pirelli/Falken auch nicht günstiger, daher würde ich auf jeden Fall zu Kleber bzw. Michelin greifen. Bin mit meinen Quadraxer sehr zufrieden.
Welchen Luftdruck fahrt ihr auf den Quadraxern? Ich hab meinen gestern mit 2,9 abgeholt, da scheinen mir die Reifen aber lauter als die alten Dunlops (mit 2,5 bar).
Ich fahre meine Winterräder mit 2,6. Bisher gute Erfarungen mit dem Luftdruck.