Ja, das hatte ich auch schon vorher gelesen und probiert…leider hilft das nur um Autohold vorübergehend zu deaktivieren….🙁
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
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Wäre es keine Option das Auto in den Transportmodus zu bringen?
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Der Abschleppmodus funktionierte wohl bei mehreren nicht.
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Mir erschließt sich nicht warum beim Radwechsel die Räder gedreht werden sollen/müssen.
Kann mich mal einer aufklären.
Mein Arbeitsablauf war von 1984 bis in die Zweitausender Jahre (danach habe ich Radwechsel immer machen lassen) immer Radschrauben "anlösen", Karre hochbocken, Radschrauben lösen, Rad abnahmen, Rad aufstecken und retour. Dazu muss das montierte Rad doch nicht drehbar sein.
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Es geht da um das millimetergenaue Positionieren über der Hebebühne. Dafür verschieben die halt gerne den Wagen per Hand wenn man nicht mehr drin sitzt.
Das mussten die bei mir dann halt machen als ich noch drin saß und auf N war. Als es gepasst hat dann ausgesteigen und den Wagen in P hochgehoben.
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Er meinte den Reifen von der Felge lösen bzw. wieder aufziehen. Da dreht sich die Felge auf der Maschine.
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um das millimetergenaue Positionieren
Wozu soll das nötig sein ?
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Die haben mich halt in die Werkstatt eingewunken und wollten danach noch den Wagen genauer verschieben. Das ging halt nicht wegen P. Deshalb wieder eingestiegen, N reingemacht, geschoben...
Ich denke, das machen die halt schon immer so. War mit der mechanischen Handbremse und ner Kupplung halt kein Problem.
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Die letzten cm Einstellung (von mir aus auch mm) macht man ja normaler Weise (so kenne ich es ausschließlich) über die beweglichen Arme der Bühne.
Da müssen die Dich schon sehr schlecht eingewiesen haben dass das darüber nicht machbar war
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Ich denke beim Einweisen von oben sieht der halt die Aufnahmepunkte der Karosserie nicht. Und da ich der Erste mit nem #1 bei dem Reifenhändler war brauchts da noch ein wenig Übung bzw Erfahrung...