Alles anzeigenMein meint, mein Smart sollte in zwei Wochen geliefert werden und er käme mit Sommerreifen daher...
Also muß ich jetzt wohl was für die kühleren Monate besorgen und habe mir diese hier ausgeguckt: PIRELLI CINTURAT ALL SEASON SF 2 235/45R19 99 XL
Spricht etwas gegen die?
Wenn nicht, würde ich die dann hier vor Ort auf die Original-Felgen montieren lassen und zum Sommer hin in aller Ruhe nach passenden Felgen suchen, in der Hoffnung, daß bis dahin die Auswahl etwas größer wird...
Gruß aus dem Norden
Fahre die Pirellis jetzt seit 3 Wochen, bin sehr zufrieden. Finde die leise. Hat mir auch mein Reifenhändler empfohlen.
Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
-
-
Wäre jetzt auch mein Gedanke - denn wieso ist dort "N" vorgegeben?
Vielleicht liegt das an den baulichen Gegebenheiten des Reifenhändlers, keine Ahnung?! Die haben das Fahrzeug teils in Position gerollt.
-
PS: Die 180 Nm haben wir schon mehrfach hier im Forum angebracht(!)...
Das weiss ich, nur der Reifenhändler von Agnetis wollte etwas offizielles von Smart und das hatte ich hiermit geliefert
-
Spricht etwas gegen die?
Fast 40 Jahre Erfahrung als Autofahrer sagen mir: Pirelli haben immer einen recht hohen Verschleiß.
-
Ist unter "Hinweise zum Rad- und Reifenwechsel" zu finden
Welche Version der Bedienungsanleitung ist das ? In 202204U03 und 202302U01 finde ich das nicht.
-
180 Nm sind die originalen Felgen - bei Felgen aus dem Zubehör muss man ins Gutachten oder die ABE schauen ob da ein abweichender Wert angegeben ist.
Dieser Aussage kann ich mich auch anschliessen. 180 Nm ist eine heftige Ansage und nicht für alle Felgen geeignet…
-
Welche Version der Bedienungsanleitung ist das ? In 202204U03 und 202302U01 finde ich das nicht.
Nicht in den PDF's, im Online Handbuch im Fahrzeug, da stand es jedenfalls vor meinem gerade erfolgreich durchgeführten 1.2.0 Upgrade.
-
Wäre jetzt auch mein Gedanke - denn wieso ist dort "N" vorgegeben?
Das ist einfach nur dafür, dass du als Fahrer vernünftig aussteigen kannst. Du fährst mit deinem Auto zur Hebebühne zb. bei Reifen.com und fährst so weit bis du die Tür komplett aufmachen kannst. Wenn du ausgestiegen bist, dann schieben die das Auto wieder ein Stück zurück, deswegen Stellung N.
-
Es soll ja auch Hebebühnen geben wo man das nicht hat ... so ne Scheerenbühne oder 4-Säulen-Bühne ist was feines.
-
ah soo. weil auf dem heimischen Wagenheber will man das ja dann doch um so fixer/fester haben(!)