Da ging es hauptsächlich um das schieben des Fahrzeugs.

Was gibt es in Waschstraßen zu beachten? Smart #1 #3 in der Waschanlage.
-
-
Wer in der Waschstrasse bremst....hat eh verloren
jaja - immer diese Warnschilder vor dem automatisch hochfahrenden Trocken-Blase-Kasten. Schreibt man wohl nicht ohne Grund fortwährend dran
-
Ich hatte @FuchsisVorschlag aufgegriffen 🤷♂️
Es wurde doch geschrieben, das er keine Möglichkeit hat sein Fahrzeug zu schieben.
Was ich aber nicht mit der Waschanlage in Verbindung gesehen habe.
-
Hi
morgen fahre ich erstmals durch eine Waschstrasse. Dank für die Tipps hier im Thread.
Bedenken habe ich allerdings noch, wenn aus N in D geschaltet werden muss. Dazu muss ja auf die Bremse getreten werden, oder? Hoffe ich blockiere die Strasse damit nicht...
JH
-
Neeeee, das geht relativ flott.
Kurz Bremse antippen und Gang rein.
Was sehr wichtig ist, wenn es eine Waschstrasse ist und Du "Auto-Hold" eingestellt hast.
Bevor Du rein fährst Fahrerseite
immer "abschnallen"
(Auto-Hold deaktiviert)
sonst bockt er und Auto-Hold verhindert das Durchziehen.
Ansonsten alles easy
-
Yo... auf D umstellen klappt easy.
Wenn man damit noch keine Erfahrung hat sollte man eher das umstellen von D auf N am Beginn der Waschstraße vorher mal üben bevor man dann in der Anlage Panik bekommt
Und nicht vergessen vorher auf jeden Fall AutoHold und Scheibenwischerautomatik abzuschalten. Und damit das piepsen nicht nervt auch das Parkpiepsen.
Ich nutze bewusst nicht den Waschanlagenmodus weil ich das anklappen der Spiegel doof finde, die Spiegelgläser werden dann nicht richtig sauber. Man kann problemlos mit ausgeklappten Spiegeln durch die Waschstraße fahren - habe das in nicht ganz 2 Jahren bei ca. 20 Wäschen nicht gemacht und keine Probleme damit.
-
Obwohl mir der Außenspiegel an der Beifahrerseite schon zweimal von den Bürsten etwas eingeklappt wurde...