Richtig,
aber ob ich mich nun abschnalle (und dann wieder anschnalle) oder Autohold ausstelle - beides braucht seine Zeit.
Daher habe ich mir angewöhnt Autohold halt händisch auszustellen.
Trotzdem danke für deinen Hinweis!
Richtig,
aber ob ich mich nun abschnalle (und dann wieder anschnalle) oder Autohold ausstelle - beides braucht seine Zeit.
Trotzdem danke für deinen Hinweis!
Die Diskussionen mit dem "Waschanlagenmodus" war eigentlich das Blockieren der Automatischen Öffnung der Heckklappe, die sich vielleicht beim vorbeifahren der Waschbürste öffnen könnte, wenn man den Keyfob im Auto liegen hat.
Ob das schon einmal passiert ist, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls hat smart das in dem "Waschanlagenmodus" blockiert.
Ist im Prinzip wie ein Shortcut, der einige Dinge ausschaltet.....finde ich eigentlich ganz gut gemacht, bis auf das Bimmeln der Parksensoren.
Hätte man auch noch deaktivieren können.
Wenn du Auto Hold ausmachst, musst du es aber wieder aktivieren. Wenn du dich abschnallst ist Auto Hold nur so lange deaktiviert, bis du dich wieder anschnallst Dann ist Auto Hold automatisch wieder aktiviert, ohne Wartezeit.
Ist mir selbst schon passiert
Waschanlagenmodus auf - EIN
angeschnallt in die Waschstrasse eingefahren....und er hat gebockt Wegen Auto-Hold!
Deshalb mach ich es heute so:
- Abschnallen
(mach die Vorwäsche eh selber)
- Waschmodus einschalten...Fertig.
Wenn ich rausfahre, Anschnallen
(ab 20 kmh) ist alles wieder wie voher.
Ist eigentlich nur wischen u. 1x klicken
einfacher geht es nicht!
Wie beim neuen Shortcut
Was für ein Shortcut?
Eigentlich geht es sehr viel einfacher als mit Abschnallen und/oder Waschmodus aktivieren.
Ich mache das seit gut 1 Jahr wie folgt:
Im Sportmodus ist Auto-Hold deaktiviert. Wichtig ist, Ihr dürft beim Ranfahren nicht zu kräftig auf die Bremse treten. Dann wird Auto-Hold auch im Sportmodus wieder aktiviert
Wer in der Waschstrasse bremst....hat eh verloren