be meinen Premium mit 1.3.0 auf der AB auf 4% runter gefahren und er
Ich habe keine Ahnung wie die Karre im Eco-Modus beschleunigt, habe den noch nie benutzt und fahre ausschließlich (außer 2-3x zum Test vom Sportmodus) im Komfortmodus.
be meinen Premium mit 1.3.0 auf der AB auf 4% runter gefahren und er
Ich habe keine Ahnung wie die Karre im Eco-Modus beschleunigt, habe den noch nie benutzt und fahre ausschließlich (außer 2-3x zum Test vom Sportmodus) im Komfortmodus.
Ich habe keine Ahnung wie die Karre im Eco-Modus beschleunigt,
Mehr als genug Leistung, aber nutze den auch nicht, da das Strompedal mir da zu zäh reagiert. So als wenn da eine viel größere Verzögerung drin ist.
Ich würde ebenfalls erwarten, dass Smart eine Mitteilung (über die Autohäuser) oder eben öffentlich herausgibt um auf das Problem hinzuweisen.
Nach allem was ich bisher lernen durfte, wird Smart ganz sicher keine Probleme öffentlich kommunizieren, außer es gibt vielleicht rechtlich zwingende Gründe dafür (persönliche Haftung bei Unterlassen o.ä.). Und einzelne Beschwerden über Händler oder die Aushilfen an der Hotline bringen die Dinge auch nur sehr langsam voran - wenn überhaupt. Da braucht es schon andere Kaliber.
Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem NMC-Akku, wie viele hier im LFP-Thread.
Hallo ich habe heute mein Smart#1 Brabus voll geladen. Der Wagen hat 1300km gelaufen, ist vom Dezember 2023. Musste leider feststellen das der Akku 100% anzeigt, aber die Restkilometer wie sonst 397km, nur noch 323km sind. Verbrauch liegt zur Zeit bei 19,9kw.
Hat einer eine Idee
Ja, es ist kälter als im Sommer und der Verbrauch in Summe höher, das geht auf die Reichweite. Das ist bei allen Elektroautos so und das wird im Sommer wieder besser.
Winter? Wir haben 12 Grad Plus
Dann müsste sicher auch der Verbrauch höher sein.
Hallo ich habe heute mein Smart#1 Brabus voll geladen. Der Wagen hat 1300km gelaufen, ist vom Dezember 2023. Musste leider feststellen das der Akku 100% anzeigt, aber die Restkilometer wie sonst 397km, nur noch 323km sind. Verbrauch liegt zur Zeit bei 19,9kw.
Hat einer eine Idee
Das Thema hatten wir hier öfters. Möglich, dass Du die Reichweite von "Standard" auf "Dynamisch" umgestellt hast? Weitere Infos siehe hier.
Wir haben 12 Grad Plus
Kalendarisch nicht mehr Winter, ok.
Die allgemeine "Wohlfühltemperatur" für Akkus liegt zwischen 20 - 40 Grad Celsius.
Je nach Chemie gibt es möglicherweise Abweichungen, da bin ich grad überfragt.