hab zwischen diesen 15% und 11% wiederholt kräftig beschleunigt
Damit hast Du dem Akku dann auch schon gut eingheizt.
hab zwischen diesen 15% und 11% wiederholt kräftig beschleunigt
Damit hast Du dem Akku dann auch schon gut eingheizt.
Mit den 4% SOC Verlust und wiederholt starken Beschleunigen, ist er vielleicht 5-6 Kilometer gefahren. Damit den Akku vernünftig aufwärmen dürfte normalerweise schwierig sein.
Mit den 4% SOC Verlust und wiederholt starken Beschleunigen, ist er vielleicht 5-6 Kilometer gefahren. Damit den Akku vernünftig aufwärmen dürfte normalerweise schwierig sein.
Eben. Habs nicht mehr im Kopf, aber es waren <10km.
Und Leute, warum wird hier fast jede Aussage spitzfindig umgedeutet oder relativiert? Ich bin mit 15% und am Vortag mit ca. 20% losgefahren und hab jeweils gleich getestet, auch da gabs keinen Einbruch. Immerhin.
Ich hab schon so viel Zeit mit Forum, Hotlines, Händler, ... auf meinen Pro verwandt und ärgere mich über ihn mehr, als über jedes Auto zuvor. Aber wenn ich mal ne positive Erfahrung mache - lasst mir doch die Freude.
Bei meinem ist das Problem auch erst ab 80 km/h spürbar. Hast du auch mal ab 100 oder 120 beschleunigt? Da ging quasi nix mehr.
Hast du auch mal ab 100 oder 120 beschleunigt? Da ging quasi nix mehr.
Nein, nur bis auf etwa Tempo 70. Anderenfalls hätte ich weiter rausfahren müssen.
Über 100 oder 120 bin ich auf der AB bisher auch nur wenig gefahren angesichts der Strecken und der Aussicht auf einphasiges AC-Laden am Zielort.
Ich habe morgen keinen Termin beim Händler wegen dieser Thematik. Bei den aktuellen Temperaturen (15 Grad) werde ich das wohl absagen; das Problem taucht dann wohl nicht auf.
Wenn Du eh keinen Termin hast was sagst Du dann ab ?
<scnr>
Ich habe morgen keinen Termin beim Händler wegen dieser Thematik. Bei den aktuellen Temperaturen (15 Grad) werde ich das wohl absagen; das Problem taucht dann wohl nicht auf.
Also bei mir taucht das Problem auch bei den aktuellen Temperaturen auf.
Hat der Smart #3 auch die gleichen Probleme?
Es haben sich nur eine Handvoll von Smart #1 Pro Fahrern hier gemeldet. Haben die anderen keine Probleme?
Ich frage mich wieso verbaut man solche Akkus wenn man weiß das es solche Probleme damit gibt.
Diese Video auf Youtube ist auch interessant.
Gibt es im Forum überhaupt schon jemanden der einen #3 Pro (ohne +) ausgeliefert bekomme hat ?