Und trete deinem Elektriker mal feste auf die Füße. Entweder hat er ne falsche Dose montiert oder die falschen Sicherungen. Aber das sollte ein gescheiter Elektriker untersuchen und korrigieren.
Ladeprobleme Juice Kabel
-
-
das weiß ich nicht, wie die abgesichert ist. Hat ein Elektriker gemacht, da habe ich echt keine Ahnung von.
-
Trotzdem ist irgendetwas merkwürdig und anders als beim EQE zB.
-
Ich habe an der Juice auf 16A abgeriegelt. Jetzt lädt der Smart, ohne dass die Sicherung fliegt. Super. Ich hoffe, das bleibt so. Vielen Dank für eure Hilfe.
Eigentlich sollte das der Juice selber machen, wenn der Adapter für die 16A-CEE dran ist. Also entweder hat dein Elektriker eine 32A-CEE verbaut und mit 16A abgesichert oder der Adapter funktioniert nicht richtig. Keine Ahnung, wie das beim Juice ist, meine go-e erkennt die Adapter angeblich mit Reed-Kontakt.
-
.. bin immDüsseldorfer Karneval seit Donnerstag und...
,,,bis Aschermittwoch ist ja noch a bisserl
-
das weiß ich nicht, wie die abgesichert ist. Hat ein Elektriker gemacht, da habe ich echt keine Ahnung von.
Das steht doch auf der Sicherung drauf, die rausgeflogen ist. Notfalls hilft es ein Foto davon hier im Forum zu veröffentlichen.
-
Naja wenn es jetzt mit der Reduktion auf 16A funktioniert hat und die Sicherung nicht geflogen ist, gehe ich von einer Absicherung mit 20A aus. Montes du kannst gerne ein Foto der Sicherung Posten und evtl. auch von der CEE. Dann können wir dir evtl. einen Tipp geben, ob es an deiner Hausinstallation oder an einem defekten Adapter von deinem Juice liegt.
Was findest du merkwürdig an den von dir geposteten Fotos? Wenn du die Fahrertür öffnest regelt der Smart teilweise die Ladeleistung auf 0A. Wann er das genau macht und wann nicht habe ich noch nicht herausgefunden. Wenn du die Tür wieder schließt dann regelt er nach kurzer Zeit auch wieder hoch und die Ladedauer passt sich entsprechend wieder an und steht nicht mehr auf 34 Stunden für 12%