Moin,
welcher Leitungsstrang soll den da getauscht werden?
Ich verstehe die Notentriegelung als eine rein mechanische Zugvorrichtung um das eingesteckte Ladekabel vom Fahrzeug zu trennen.
Eine elektrische Verbindung besteht da, m.M.n., nicht.
Moin,
welcher Leitungsstrang soll den da getauscht werden?
Ich verstehe die Notentriegelung als eine rein mechanische Zugvorrichtung um das eingesteckte Ladekabel vom Fahrzeug zu trennen.
Eine elektrische Verbindung besteht da, m.M.n., nicht.
Wenn du den Draht neu haben willst, muss der Strang vom Heck bis hinters Armaturenbrett gewechselt werden. Werkstatt hat da recht. Der Draht hängt an dem Strang und lasst sich nicht separat wechseln. Schau mal mit der Suche im Forum. War noch bei mindestens einem ebenfalls Thema.
Ich hab einfach die Krampung neu machen lassen und gut ist. Bin bis heute zufrieden. Sonst Reklamation bei Smart aufmachen.
Bitte, nur zum Verständnis: Versuch mir mal zu erklären, was der Draht ist, was der Strang ist und was das mit dem Armaturenbrett zu tun hat.
Vielleich reden wir ja auch aneinander vorbei.
Reine Vermutung von mir wenn ich das so lese: es wird über das ziehen des Drahtes auch die Stromverbindung unterbrochen.
Die Notentriegelung wurde bei mir komplett ausgetauscht, die Kosten wurden auf Garantie übernommen
Der Draht: Schlaufe im Kofferraum zur Notentriegelung. Geht zum Ladestecker.
Strang: Kabelstrang läuft vom Ladestecker bis hinter das Armaturenbrett
Ist eine Einheit und die Notschlaufe lässt sich nicht separat Wechseln.
Der Draht: Schlaufe im Kofferraum zur Notentriegelung. Geht zum Ladestecker.
Strang: Kabelstrang läuft vom Ladestecker bis hinter das Armaturenbrett
Ist eine Einheit und die Notschlaufe lässt sich nicht separat Wechseln.
Wer konstruiert den so was, unmöglich.
Ist das bei den "Premiumherstellen" auch so kompliziert gelöst worden?
Alles mit dem Argument "Sicherheit" und "HV"....
Bei meinem Ioniq wurde de Ladebuchse getauscht, der Verriegelungsnippel könnte klemmen. War auch inkl. Kabel bis zum Motorraum. Zum Glück war das eine KDM/freiwilliger Rückruf.
Komponenten am Stück sind doch heute Standard, bei jedem Hersteller, Gut für die Hersteller, S... für die Kunden. Früher konnte man sogar das Scheinwerferglas tauschen....