smart #3 AHK - Anhängelast - Anhängerkupplung nachrüsten - Zubehör.

  • Einfach den Puk nicht mitnehmen beim anstecken. Öffnen und schließen, kann man ja auch mit dem Smartphone ;) Ist zumindest kurzfristig erst einmal eine Lösung

    Wäre eine Zwischenlösung .....Man (n) muss halt nur dran "DENKEN"

    Schlüssel Raus aus dem Auto und aus der Hosentasche ;(

    Es wird immer komplizierter Auto zu fahren 8o

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Noch ne Antwort von smart, nach dem ich das Problem mit dem Heckklappen-Sensor bei AHK- Betrieb nochmals bemängelt habe.

    Hoffen wir auf ein Update mit

    praktikabelen Lösungen.


    smart E-mail vom 10.05.24

    danke für deine weiteren Ideen zur Verbesserung unserer Produkte.

    Dein Vorschlag, den Anhängerbetrieb logisch in zwei Arten aufzuteilen (Anhänger/Zugbetrieb und Fahrradträger-Betrieb) wurde zur Evaluierung an unser Produktexperten-Team weitergeleitet. Wir hoffen auf eine Implementierung in einer der nächsten Updates, können aber noch keine Zusage machen.

    Falls dir weiterhin Verbesserungs-Vorschläge einfallen, sind wir stets an diesen interessiert. Gerade besonders bei sicherheitsrelevanten Themen nehmen wir Kundenwünsche besonders ernst.

    Habe ein schönes Wochenende!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Andere Hersteller können das auch nicht.

    Mein Ford Kuga hat mir auch beinahe mal einen neuen Scheitel gezogen, als ich den Kugelkopf eingesteckt habe.

    Unverständlich, dass man das nicht berücksichtigt. Das stellt ja auch eine nicht unwesentliche Gefahr da.

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK

  • Ihr könnt doch die Kofferraumklappe händische fixieren, ist zwar nur eine Umgehungslösung aber es funktioniert! Vor Montage des Fahrradträgers die Heckklappe nur soweit öffnen dass ihr mit der Hand an den „Schließknopf“ kommt, diesen 3 Sekunden gedrückt halten dann kommt ein Bestätigungston und die Heckklappe öffnet nur noch bis zu dieser Position bis ihr es wieder ändert

  • So.......ich habe jetzt, bedingt das ich meine AHK nur selten benötige (Fahrradträger)

    eine Abdeckung für das "große Loch" selber gebaut.

    Das Material ist eine 2mm UV beständige ABS Kunststoff Platte die zusätzlich an der Rückseite 1mm gummiert ist, um Vibrationen zu vermeiden.


    - Alle Metall-Teile sind V2A Edelstahl.

    - Alle Scheiben mit Sicherungsscheiben unterlegt.

    - Alle Mutter sind Stopmuttern.


    Mit 4 Schrauben ist die Abdeckung schnell zu entfernen!

    Gabel-Schlüssel liegt bei der AHK

  • Sehen tut man (Mann) es nicht.

    Ich hab das nur wegen meiner "Marderfreunde" gemacht.

    Tolles Loch mit schönen Kabeln 8o

    und wegen dem Dreck ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024