Zu Deiner eigentlichen Frage Jolona : wenn Du im Fahrzeug ein OTA-Update durchgeführt hast und seither keine neuen Daten in der Smartphone-App ankommen (so habe ich Dich verstanden) dann bist Du im Fahrzeug nicht angemeldet und oder die entsprechenden Einstellungen im Fahrzeug unter Einstellungen -> Datenschutz & Rechtliches sind nicht gesetzt. Beides kommt nach einem Fahrzeugupdate mitunter vor.
-
-
Ich habe alles überprüft. Ich bin angemeldet. In meiner App ist die Benachrichtigung , dass ein Update auf 1.5.0 bereit ist. In meinem Fahrzeug aber heißt es mit der aktuellen Version 1.4.1 sei ich auf dem neuesten Stand. Ladung und Kilometerstand werden weiter nicht aktualisiert. Außerdem habe ich jetzt gemerkt, wenn ich nur mit der App gefahren bin, verschließt der Wagen nicht selbstständig. Das heißt, er geht nicht aus. Auch wenn ich den digitalen Schlüssel abgemeldet habe. Sehr seltsam alles!
-
Außerdem habe ich jetzt gemerkt, wenn ich nur mit der App gefahren bin, verschließt der Wagen nicht selbstständig. Das heißt, er geht nicht aus. Auch wenn ich den digitalen Schlüssel abgemeldet habe. Sehr seltsam alles!
Was soll da sehr seltsam sein? Wie soll der Wagen sich denn selbstständig verschließen, wenn du ausschließlich mit der App (Smartphone) fährst? Alles sehr seltsam bei dir
-
Aber wenn ich mich abmelde, sollte er doch ausgehen. Ich bin lange Zeit nur mit der App gefahren und da hat er sich auch automatisch ausgelockt und verschlossen wenn ich mich vom Auto entfernt habe.
-
Stell dir vor du fährst gerade mit der App und dein Beifahrer meldet dich just for fun von der App ab.
Sollte das Auto dann rechts ranfahren, sich abschließen und ausschalten?
Die Annäherungserkennung funktioniert nur mit dem KeyFOB und nicht beim digitalen Schlüssel, zumindest bei mir ist das so.
-
Bei mir geht es auch mit dem digitalen.