War bei allen Modellen so.
Angezeigter Verbrauch
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War ja auch nur ein Fehler in der Visualisierung, er hat ja weiter normal rekuperiert, aber die Anzeige im Trip ging halt nicht höher. Ich würde mal auf falschen Datentyp der Variablen tippen
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bei mir passt das auch nicht. Real Verbrauch ist wesentlich höher.
Ich bin mit meinem Händler noch in Kontakt und der EVC soll noch nach KDM getauscht werden.( Tesla V3 Problem)
Dann mal sehen ob die Ladeverluste auch geringer werden.
Ein SOC mit einer Nachkommastelle wäre schon gut zur genaueren Berechnung...Was im Winter reinhaut ist die Heizung bei den PRO´s und das ggf. Vorheizen, das erscheint nicht im BC.
Das mit der Heizung bei den Pro´s kann ich definitiv bestätigen. Leider passt bei mir irgendwie überhaupt nichts von den Werten zur Restreichweite in Verbindung mit prozentualem Akkustand zusammen. So gut der Smart im Sommer "war", so schlecht und untauglich ist er in der kalten Jahreszeit. Bei Temperaturen um die 0 Grad ist die reale Reichweite beim #1 Pro max. 180 KM. Spannend ist also, wenn das Cockpit folgende Werte aufweist (abgelesen heute, am 11.01.2025 bei -1 Grad):
Restreichweite: 52 km
Akkustand: 18% (100% wären demnach 288 km)
Durchschnittlicher Verbrauch auf 100 km bei dieser Tour: 28,4 kW/h
Und das bei einer Akkukapazität von m.W. 47 kW netto. Finde den Fehler. Das ist Software vom allerfeinsten. Alle Werte für die Tonne.