Und warum hast du genau 119 kwh rekuperiert ? 😄😅🤣
Angezeigter Verbrauch
-
-
Weil das jeder so macht 😂😂😂
-
Es geht sich ja HIER um den angezeigten Verbrauch.
Die Frage ist was wurde geladen...?
-
Und warum hast du genau 119 kwh rekuperiert ? 😄😅🤣
Ich habe wohl mehr rekuperiert aber das Smart OS hat es nicht weiter aufgezeichnet. Haben mehrere hier im Forum berichtet.
-
Yo... ist bei meinem auch so. Mal kucken ob es dann bei 1.3.2 so bleibt.
-
Jo, bleibt so. Nach insgesamt nun 13.700 km (einschliesslich Nullung nach 10.075 km) wieder die 119 kWh erreicht, bei 3.010 waren es noch 107 kWh.
-
So das ist mein Verbrauch lt. BC für die letzten 9.999km,
Leider zählt er nur bis dahin und Nullt dann wieder.
So noch als Ergänzung der errechnete Verbrauch nach aufgezeichneten Lademengen entspricht er 19,12 kWh/100 km für diese 9999 km.
-
Wie hoch steht die Heizung bei dir? Oft ist die Heizung der Treiber.
Ich stelle die Heizung entweder auf 20/21 Grad (Beifahrer niedriger) im Ecomodus oder mache sie komplett aus. Ich kann mir nicht vorstellen. Dass es daran liegt.
Auch nach weiteren 250km liegt der Verbrauch bei ca. 23-25 kw/h.
Im Forum gibt es bisher noch keinen Thread für den Verbrauch/Reichweite vom Pro ohne Plus; von den anderen Varianten schon. Wäre eine Überlegung wert, so einen mal zu beginnen.
-
War gerade nochmal im Fotoarchiv am forschen... auf der Tour hatte es Mittags um 12:03 Uhr beim Laden in Mellingen 15 Grad:
Das Bild mit den 1,6% Verbrauchsanteil für die Klimaanlage war vom Ende der 552 km Fahrt um 16:23.
Wenn ich nicht irre ist im Wert der Klimaanlage auch das Heizen des Akkus bei niedrigen Temperaturen enthalten.... das macht sich bei niedrigen Temperaturen dann halt auch ordentlich bemerkbar.
Das mit der Akkuheizung ist interessant. Wann läuft die denn an (schon bei 8-10 Grad)? Und kann man das abstellen?
Mir ist außerdem bei dem aktuellen Verbrauch (IPC?) aufgefallen, dass der fast jedes Mal beim Anfahren auf 99,9kw/h geht, auch wenn ich mich nur sehr sacht nach vorne bewege. Auch wenn ich das Gaspedal durchdrücke zeigt er 99,9kw/h an. Habt ihr das auch?
Aktuell komme ich mit der 49kw/h Batterie auf max 200km trotz Ecomodus, geringer Klima und E-Pedal für max. Rekuperation. Das ist 2024 für ein Auto in der Preisklasse zu wenig und macht einen ansonsten (fast) perfekten Wagen für mich nicht wirklich praxistauglich. Ich ärgere mich, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass er selbst bei sparsamer Fahrweise mehr als 30% mehr verbraucht als angegeben.
-
Ich stelle die Heizung entweder auf 20/21 Grad (Beifahrer niedriger)
Kann es sein, dass Heizung und Klimaanlage gegeneinander „kämpfen“, wenn man unterschiedliche Temperaturen für Fahrer und Beifahrer einstellt?
Ist nur so eine Idee.