AA auf deinem Handy im Menü suchen. Dann oben rechts auf die 3 Punkte, dann auf Entwickler Einstellungen klicken und dann kabellos anklicken.
Android Auto im #1
-
-
AA auf deinem Handy im Menü suchen. Dann oben rechts auf die 3 Punkte, dann auf Entwickler Einstellungen klicken und dann kabellos anklicken.
das steht bei mir alles gar nicht unter den 3 Punkten, da steht nur Hilfe & Feedback und Feedback geben .
-
Dann ist bei dir der Entwickler Modus nicht eingeschaltet.
-
Dann ist bei dir der Entwickler Modus nicht eingeschaltet.
tatsächlich war er das nicht, aber es war nach dem freischaltet des Modus automatisch kabellos aktiviert, und siehe da es funktioniert, also denk ich kann man festhalten, das für AA immer der Entwicklermodus aktiv sein muss.
Vielen herzlichen Dank !!!
Grüße
Ronny
-
Gern geschehen
-
Ich habe heute mal die App ADAC Drive ausprobiert. Wenn man die etlichen Filter mal alle eingestellt hat, ist die Navigation incl. Routenplanung sehr gut. Laden in der Nähe vom Start,
Laden in der Nähe vom Ziel,
oder laden auf der Route ist alles zu filtern. Dann AC und DC einstellbar sowie DC-Geschwindigkeit von 50kW, 150kW oder ab 300kW einzustellen. Anbieter kann man auch filtern und welche Bezahlart.
-
Sehr schön, habe ich mir gerade mal runter geladen und auch die Mautkosten für die geplante Route werden einem angezeigt.
Auch praktisch: man kann aus der App direkt den Pannendienst anfordeern wenn was ist.
-
Ist es bei euch auch so, dass bei einem ankommenden Anruf ohne Rückfrage auf die Android Auto "Oberfläche" umgeschaltet wird und dann die Smart Navigation nicht mehr sichtbar ist?
Das nervt mich. Bekomme immer wieder Anrufe im Auto und muss dann manuell zurück zur Smart Navigation.
-
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe es bei der Probefahrt mit mehrfachen Anrufen ausprobiert und ich habe kein Muster entdeckt, wann der Anruf über die Smart-Oberfläche und wann über Android Auto angezeigt wird. War bei mit völlig random.
Wenn ich nur über Android Auto verbunden bin um z. B. Musik zu hören, aber mit dem Smart-Navi fahre, dann möchte ich nicht, daß sich die Android Auto-Oberfläche bei einem ankommenden Anruf öffnet.
Weiß nicht, wie das bei Apple Carplay ist, aber scheint mir ein weiterer Bug in der Android Auto-Implentierung zu sein...
-
Soweit ich weiß, ist das ein normales Verhalten. Also über AA kann ich nichts sagen, da ich schon immer im iOS Lager unterwegs war. Aber da öffnet sich bei jedem von mir bislang mit CarPlay gefahrenen Auto direkt die CarPlay Oberfläche, sobald eine Benachrichtigung (iMessage / WhatsApp) kommt und auch bei jedem Anruf springt es auf die CarPlay Oberfläche.