Android Auto im #1

• Hi, da ich mit der Suchfunktion leider nur Apple CarPlay gefunden habe, hab ich mal ein Thema mit Android Auto eröffnet. (habe ich nicht gefunden in der Suchfunktion)

Mein Problem ist das ich kabellos keine Verbindung mehr herstellen kann, es hatte ganz zum Anfang funktioniert mit 1.3.0 aber seit dem letzten Update nicht mehr, trotz löschen des Telefons und löschen des #1 vom Telefon leider kein Erfolg.

Bei Verbinden mit dem Kabel alles kein Problem, es wird dann auch in der Bluetooth einstellung des #1 das androidsymbol angezeigt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme??

Grüße

Ronny

Brabus #1 in Weiß/Schwarz

Smart OS 1.5.2 EU

• Hast Du es über die Android Auto Einstellungen auf dem Handy probiert?

Screenshot_2024-02-03-12-02-51-407_com.google.android.projection.gearhead.jpg

tatsächlich hab ich die richtung noch nicht geteset, da ich immer erst eine Bluetooth verbindung mit dem Auto hergstellt habe, und da sollte es ja funktionieren, werd ich aber mal testen :thumbup:

Hab gerade mal geschaut, bei mir steht da kein + Auto verbinden, bei steht Auto verbinden mit USB-Kabel verbinden , komisch

Smart OS 1.5.2 EU

Einmal editiert, zuletzt von online88 ()

• Keine Ahnung es funktioniert einfach nicht, mit Kabel ja, wenn ich das Kabel rausziehe ist es weg, aber im Handy steht dann bei Android das es kabellos verfügbar ist.

Smart OS 1.5.2 EU

• online88 beim ersten Mal musste ich mein Handy auch per USB-Kabel verbinden. Danach ging es bei mir immer kabellos. Wie BlueCity Dir bereits mitgeteilt hat, gibt es dort einen Menüpunkt wo man die Art der Verbindung einstellen kann.

Gruß Jürgen

smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black,

seit 9. Juni 2023, Smart OS 1.5.2 EU,

Android Applikationen Hello smart V1.4.33-2870 und SMore # V1.5.9

Gruß Jürgen

• online88 beim ersten Mal musste ich mein Handy auch per USB-Kabel verbinden. Danach ging es bei mir immer kabellos. Wie BlueCity Dir bereits mitgeteilt hat, gibt es dort einen Menüpunkt wo man die Art der Verbindung einstellen kann.

Gruß Jürgen

habe leider nichts gefunden, kann jemand evtl. mal ein Screenhot reinsetzen :)

Grüße

Ronny

Smart OS 1.5.2 EU

• Ich habe nochmal bei den Smartphone Einstellungen nachgeschaut. Es ist wohl so, das Du die Verbindung mit Android Auto hergestellt haben musst um den Menüpunkt anwählen zu können.

Am besten verbindest Du dich mit dem USB-Kabel mit dem Fahrzeug und gehst dann in die Android Auto Einstellungen auf dem Handy.

Gruß Jürgen

smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black,

seit 9. Juni 2023, Smart OS 1.5.2 EU,

Android Applikationen Hello smart V1.4.33-2870 und SMore # V1.5.9

Gruß Jürgen