Hallo Wolfgang,
würde mich auch interessieren wie ich an den Einladungscode komme. Habe TestFlight installiert, komme aber jetzt nicht an TDS Video.
Gruß
Jörg
Hallo Wolfgang,
würde mich auch interessieren wie ich an den Einladungscode komme. Habe TestFlight installiert, komme aber jetzt nicht an TDS Video.
Gruß
Jörg
Ihr braucht keinen Einladungslink, einfach im Artikel dem Download-Link zu TDS in der zweiten Zeile folgen, TestFlight haben ja eh die meisten von uns schon installiert wegen Hello#
Danke dir für den Hinweis.
Kleine Beschreibung per Video:
Ich mein, ist ne "Lösung", aber dass die App dann praktisch das Abspielen des Youtube-Videos lokal auf dem iPhone speichert und dann auf dem CarPlay Display wiedergibt dürfte mitunter etwas... nun... Wärme generieren. Ich denke mal, da dürft's wichtig sein, das iPhone dann nicht wireless zu laden, sondern per Kabel. Und da es dann ohnehin etwas für im Stand ist, zumal man noch youtube auf dem iPhone bedienen muss und eh während der Fahrt keine Videos schauen sollte, bin ich dann schnell wieder beim iPad oder Notebook fürs Videoschauen während Ladepausen. Eine Youtube-App für den smartie wär da schon echt Gold wert. Ohne Hacks über ein Phone, ohne zusätzliche Hardware. Verstehe nicht, warum sie sich mit Google nicht einigen können, da eine Youtube App für zu bekommen...
Ein Webbrowser würde ja schon reichen.
Ein Webbrowser würde ja schon reichen.
Stümmt, wobei ne richtige App meist besser ist von der Touch-Bedienung her. Aber n'Browser würde natürlich dann auch gleich andere Plattformen ermöglichen. Von daher gern beides. Gern bald.
Wenn der #5 das von der Software ja mitbringt, dürfte die Umsetzung in die anderen Modelle ja nicht so schwierig sein. Denn der Webbrowser ist ja schon eingebaut im System, nur nicht ohne weiteres erreichbar.
Klar. Wobei das ja jetzt seit Jahren so ist, dass der Browser eigentlich schon drin ist, nur nicht für den Nutzer freigegeben. Von daher ist's ja nicht so, dass man dafür auf den smart #5 hätte warten müssen. – Und ich vermute, dass es dann heisst, das kommt dann für #1 und #3 später nach, und dann warten wir mal schön 3-6 Monate. Ich mein, ist ja nicht weiter tragisch, hab ja eh andere Geräte dabei, die mir auch Videos zeigen können beim Warten. Aber es wär halt schon einfach, das zu machen von Entwicklerseite her, sie müssten ja nur einbauen, dass der Browser sich beendet, sobald man eine Fahrstufe einlegt. Ansonsten soll der einfach mal browsen können. Vielleicht wollense halt z.B. dann zusätzlich noch, dass es den Browser nicht gibt, bevor sie Einstellungen, Cookies oder gespeicherte Passwörter pro eingeloggtem Fahrer haben wollen. Mir wär lieber, sie würden mal freigeben und die Nettigkeiten später einpflegen. Wer dann sein Internetbanking auf dem Auto-Browser tätigt und sich bei einem geteilten Fahrzeug überall eingeloggt lässt, darf ja dem Nutzer als dessen Problem überlassen werden.
Beim car crash review zum smart #5 sieht man übrigens ein bisschen mehr übers Infotainment. Dort ist nirgends Youtube zu sehen. Das Videoportal zeigt stattdessen Anbindung von Disney+, AppleTV+ und Prime Video. Und keinen Webbrowser. ->