TV im Display?

• Und wie wird dann umgeschaltet zwischen einem per Wireless (über den Ottocast) angeschlossenem iPhone und dem FireTV Stick am HDMI-Eingang? Und verstehe ich es richtig, dass ich ein iPhone sodann nativ wireless mit dem dem Auto per CarPlay verbinden kann, als auch CarPlay kabellos mit dem Ottocast nutzen könnte? Bringt das irgendwelche Vorteile gegenüber der nativen CarPlay-Lösung?

edit: ich nehme an das Gerät das per HDMI angeschlossen ist, kann nicht über den Touchscreen bedient werden, sondern erfordert Fernbedienung / Controller des jeweiligen Geräts, richtig?

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• Genau, der von mir genannte Adapter kann kein Touch durchreichen, da gibt's andere Modelle für.

IPhone und den Adapter gleichzeitig = nein, es kann sich ja nur ein Gerät verbinden und bedienen lassen.

Den Rest deiner Frage habe ich grammatischen und inhaltlich nicht verstanden - sorry.

• Ok, danke. Dann versuche ich es nochmal so: man kann den Ottocast nutzen, um ein iPhone kabellos per CarPlay mit dem Auto zu verbinden? Ich steige ins Auto ein, das iPhone verbindet sich und zeigt CarPlay. Wie nutze ich dann den FireTV-Stick, der per HDMI am Ottocast angeschlossen ist? Also muss man doch irgendwie umschalten können.

Genau, der von mir genannte Adapter kann man Touch durchreichen, da gibt's andere Modelle für.

Du meinst „kann KEIN Touch durchreichen“?

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• Kein Touch, genau - sorry.

Ähm, also wenn Du zwischen Smartphone und dem Adapter wechseln möchtest, einfach im Menü vom smart hin und her wechseln.

Ob der OTTOCAST wirelles Carplay zur Verfügung stellt, keine Ahnung 🤷‍♂️ aber steht da ja. Wüsste nicht, dass das geht. :D

Ich nutze ein Android Phone, entsprechend hatte ich das "Problem" noch nie. Aber TV guckste ja im Stand, beim Laden... Da haben dann 99% der Menschen eh das Smartphone in der Hand ^^ nutzt dann ja kein Carplay im Auto.

• Persönlich hab ich da keinen Bedarf für, aber echt coole Lösung und allein schon, weil man das Ding ja selbst beim Fahrzeugwechsel mitnehmen kann, ist der Preis (vor allem im Sale) völlig in Ordnung.

• Ja, ist Quick & Dirty mit ins neue bzw. andere Auto genommen. Falls man doch mal die 1000km (am Stück) mit Diesel Dieter in den Urlaub fährt oder den Vito der Firma entführt. ^^

Wäre natürlich geiler, wenn der smart das vom System her schon anbieten würde, als App. Der #5 bringt ja nun auch mehr Multimedia mit inkl. Dolby Atmos... Vielleicht bekommen die kleinen Geschwister ja auch ein Update bzw. Apps usw. 8)

• Für alle iPhone Besitzer hier eine andere kostenlose Möglichkeit den Bildschirminhalt vom iPhone auf CarPlay zu streamen:

TDS Video: CarPlay-App zeigt Videos im Fahrzeug-Display
    Der App-Entwickler Thomas Dye bietet mit der iPhone-Applikation TDS Video eine mobile Anwendung an, die Apple in dieser Form wohl niemals in den App Store…
    www.iphone-ticker.de