CyberSparks+ Matrix LED in der Praxis

• War deswegen schon bei Kunzmann in Aschaffenburg, hier konnte mir nicht geholfen werden und auf ein irgendwann kommendes Update verwiesen.

Hast Du den Jungs dort mal das Video (vor allem das erste) gezeigt ? Das ist so definitiv nicht normal und habe ich bei meinem #1 auch noch nie erlebt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Gezeigt habe ich das Video nicht

Warum nicht, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Mein Werkstattkontakt ist immer über Fotos oder Videos glücklich die die Probleme aufzeigen.

Er bekommt die auch von mir zur Verfügung gestellt, um dann mit Smart "ins Gericht zu gehen".

Das beschleunigt die Anerkennung von Fehlern/Problemen ungemein, leider nicht immer die Lösung/Behebung dafür.

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

• Genau so und nicht anders, etwas zu negieren was deutlich in einem Film zu sehen ist wird schwierig bzw. sicherlich nicht stattfinden.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Es kann ja eigentlich nur ein Software Problem sein, ansonsten wäre es ja bei jedem anderen Fahrzeug genauso vorhanden. Das Steuergerät regelt ja, nur halt extrem hektisch. Einmal Steuergerät flashen und dann sollte es behoben sein. Zumindest das kann deine Werkstatt doch mal machen.

• Genau,

also Kunzmann hat noch kein Update bezüglich den Scheinwerfern, hier wurde jetzt versucht die Software der Matrixlichter und der oberen Kameraeinheit neu zu installieren, hat jedoch leider keine Abhilfe geschafft.

Heißt also erstmal abwarten.

Wurde alles schon gemacht, hat aber wie man sehen kann nichts gebracht, daraufhin hieß es dann, irgendwann müsste dazu ein Update kommen

Ehem. Autos: Volkswagen Polo 6c Pure White, Tesla Model 3 SR+ MSM , Tesla Model 3 Long Range Pearl White

Jetzt: Smart #3 Brabus Laser Red

• Hallo zusammen,

Ich habe meinen smart #3 BRABUS seit genau 1 Monat, alles super, einzig das Licht ist manchmal etwas nervös, also so, wie manche hier beschrieben haben. zu 70% ok, aber manchmal merkt man, wie etwas nervös und willkürlich geregelt wird, das automatische Abblenden bei Fernlicht ist manchmal auch etwas "ungenau", werde selten, aber doch vom Gegenverkehr mit Lichthupe beglückt :) Habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen, es gibt eine Kundendienstmaßnahme (KDM), es gibt Update(s), welche offenbar nun verfügbar sind und "diverse Assistenzsysteme" verbessern sollen, ob das auch für die Matrix LEDs gilt, konnte mir die freundliche Dame aber leider nicht sagen. Habe einen Termin für nächsten Dienstag, 05.03.2024 bei Merbag Donaustadt erhalten, werde berichten.

Grüße aus Österreich.

smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

smart OS Version: 1.5.0 EU (seit 17.10.2024)

bestellt am 27.12.2023

ausgeliefert am 29.01.2024

Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt

• Servus,

also ich kann von der Fahrt gestern Abend berichten, dass seit dem Update 1.3.2 die Matrixlichter so funktionieren, wie man sich das vorstellt. Kein wirres Aufblenden mehr, keine ausgeschnittenen Straßenschilder mehr, scheint also tatsächlich jetzt zu funktionieren. Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt.

Grüße aus Aschaffenburg

Ehem. Autos: Volkswagen Polo 6c Pure White, Tesla Model 3 SR+ MSM , Tesla Model 3 Long Range Pearl White

Jetzt: Smart #3 Brabus Laser Red

• Hallo und guten Morgen,

das kann ich so nicht bestätigen - hatte gestern eine Fahrt mit meinem #3 nach dem aktuellen Update 1.3.2 - die MatrixLED funktionieren zwar deutlich besser, aber leider wird der Vordermann trotzdem noch aufgeblinkt... gerade auf der Autobahn...

Heute ist mein #3 in der Werkstatt und erhält noch einmal ganz neue Software für die Steuergeräte (diese ist unabhändigt von dem o.g. Update)...