so richtig aufgefallen ist mir das seltsame Verhalten übrigens erst auf der Autobahn - bei Landstraßen "ging es einigermaßen"
(vielleicht hilft diese Info auch ein wenig anderen)
CyberSparks+ Matrix LED in der Praxis
-
-
habe heute sowieso Termin in der Werkstatt wegen falsch eingestellter Spur, vielleicht kann man da zwei Updates noch mit reinschieben.
Ok dann ist das Deiner mit dem Kunzmann Aburg das Ganze mal testen will, hat mir der Techniker eben am Telefon erzählt Wenn erfolgreich, werde ich dann angerufen für die gleiche Maßnahme.
-
Ok dann ist das Deiner mit dem Kunzmann Aburg das Ganze mal testen will, hat mir der Techniker eben am Telefon erzählt Wenn erfolgreich, werde ich dann angerufen für die gleiche Maßnahme.
Genau,
also Kunzmann hat noch kein Update bezüglich den Scheinwerfern, hier wurde jetzt versucht die Software der Matrixlichter und der oberen Kameraeinheit neu zu installieren, hat jedoch leider keine Abhilfe geschafft.
Heißt also erstmal abwarten.
-
Interessant finde ich die Infos hier, dass das System eigentlich gezielt Schilder ANleuchten sollte.
Bin heute Abend diverse Landstraßen gefahren bei denen eine zeitlang keine anderen Autos vor mir waren. Wann immer ein einzelnes Schild kam wurde dieses gut AUSgeblendet. Sobald mehrere Schilder ins Spiel kamen wurde es schon hektisch und wenn dann noch andere Autos mit dazu kamen war einfach nur noch Chaos und ich wurde auch 2x per Lichthupe von anderen angeblendet.
@RheinSven Welcher Händler, ggf mit Ansprechpartner, hat das LED Update für dein Auto gefunden und gemacht?
-
-
Hier eine Umfrage zur Blendung.
-
Unabhängig wie gut das automatische Auf- und Abblenden funktioniert, gibt es immer wieder Situationen (entgegenkommende Autos mit schlechtem Licht / Fahrradfahrer usw.) bei denen man Manuel abblenden muss.
Und das funktioniert eben auch nicht!
Ich muss den Abblend- Hebel jeweils 2x betätigen damit das Fernlicht abgeschaltet wird. Ein einschalten mittels Abblendhebel ist nicht möglich!
-
Ich hatte für ein Jahr einen Tesla. Bei dem ist es so, dass man mit dem Aufblendhebel die Funktion des Fernlichtassistenten ein und ausschaltet.
Das braucht man ja nicht bei unserem Auto umzusetzen, doch ein aktives Abblenden durch den Fahrer sollte den Assistenten aber „überstimmen“.
Das wäre für mich ein Wunsch für ein zukünftiges Update.
-
so was soll ich euch sagen - heute wieder im Dunkeln auf der Autobahn unterwegs - und da blendete mein MatrixLED wieder lustig die vorausfahrenden Polizei-Fahrzeuge an... ne wat schön...
kurzum - Updates haben wohl nicht wirklich geholfen
-
um das Thema noch einmal aufzugreifen - hat noch jemand mit einem #3 das Problem und zufällig ein Video davon gemacht?