CyberSparks+ Matrix LED in der Praxis

  • Nö, das Verhältnis ist 24:84 zu Gunsten des Mercedes. Es sind beim Smart 24 LED Module und beim Mercedes max. 84 je nach Modell ;)

    Ich habe das Digital Light in meinem AMG, da sieht das Verhältnis gaaaannnzzz anders aus. ;) Das Verhältnis 24:8192 stimmt.

    Übrigens ist schon der Unterschied 24:84 recht groß, bin den GLE mit den 84 Pixeln gefahren, da sieht man kaum noch die "Bewegung".

    Trotzdem ist das Licht der Smart Matrix Scheinwerfer natürlich super, keine Frage. Wenn ich da noch an die Xenon Funzel in meinem Trackhawk denke...Horror in der Nacht.

    Smart #3 Brabus, Meta Black Metallic.
    Software V 1.5.0

  • Ich glaube du vertauscht da was ;) Beim Smart sind es 24LED Module. Die einzelnen Pixel sind erheblich mehr. Die 8192 bei deinem AMG sind aber keine Module.

    Meinem Verständnis nach hat der #3 Brabus ein Matrix Licht wie beim Mercedes EQC mit 24 Pixeln. Jedes Pixel entspricht dabei einem Lichtpunkt und somit einer LED.
    Beim Digital Light meines AMG sind es über Mikrospiegel aber tatsächlich über eine Million einzelne Lichtquellen, übersetzt auf die LED Matrix Scheinwerfer sind es dann 8192 Pixel = LEDs. Es ist ein anderes Prinzip aber die Funktionalität ist vergleichbar. Durch die vielen Pixel/Lichtquellen (eben durch die Mikrospiegel) sind auch Projektionen möglich.
    Zwei verschiedene Konzepte aber durchaus vergleichbar.

    Smart #3 Brabus, Meta Black Metallic.
    Software V 1.5.0