Wer hat das nebenan* diskutierte Probleme mit der Türöffnung/Schließung? 130
-
JA (58) 45%
-
NEIN, obwohl er draußen steht (26) 20%
-
NEIN, vielleicht dem Umstand geschuldet, weil Garagenwagen (46) 35%
Nicht nur ein bißchen festfrieren der rahmenlosen Scheibe am Dichtgummi oder der ganzen Tür am Türgummi.
Nicht nur einen zugeschneit/vereisten Türgriff, der mit dem Ausfahren/Einfahren zickt.
Sondern massiv mechanisch das Problem, egal ob von Innen oder außen am Hebel das Öffnen erfolglos versucht, maßgeblich die Fahrertür zu öffnen(/zu schließen, zuzuhalten im Weiteren).
*)
Thema
Winter: Türöffnung bei vereisten Scheiben
Hallo miteinander
Zum Glück ist es noch nicht so weit, aber die kalte Zeit wird kommen, vielleicht mit Schnee und Eis.
Beim Öffnen der Tür senkt sich ja die Scheibe. Was passiert, wenn die Scheibe vereist ist? Muss ich im Winter einen Eisschaber in meine Herrrenhandtasche und die meiner Frau packen? Ein kurzer Blick in die Anleitung brachten keine neuen Erkenntnisse.
Was meint ihr?
Zum Glück ist es noch nicht so weit, aber die kalte Zeit wird kommen, vielleicht mit Schnee und Eis.
Beim Öffnen der Tür senkt sich ja die Scheibe. Was passiert, wenn die Scheibe vereist ist? Muss ich im Winter einen Eisschaber in meine Herrrenhandtasche und die meiner Frau packen? Ein kurzer Blick in die Anleitung brachten keine neuen Erkenntnisse.
Was meint ihr?
Thema
Fahrertür geht nicht mehr auf
Heute Morgen ging an meinem Smart die Fahrertür nicht mehr auf.
Griffe fahren aus, aber lässt sich nicht öffnen. Kein Eis, Fenster fährt runter geht aber nicht mehr auf.
Dann über die Beifahrertür rein, aber auch von innen nichts zu machen. Der Hebel hat keinen Wiederstand mehr.
Morgen Termin beim , der kann dann auch gleich nach der Software von der AHK schauen, die wohl beim letzten Update überschrieben wurde... immer wieder was Neues.
Griffe fahren aus, aber lässt sich nicht öffnen. Kein Eis, Fenster fährt runter geht aber nicht mehr auf.
Dann über die Beifahrertür rein, aber auch von innen nichts zu machen. Der Hebel hat keinen Wiederstand mehr.
Morgen Termin beim , der kann dann auch gleich nach der Software von der AHK schauen, die wohl beim letzten Update überschrieben wurde... immer wieder was Neues.